[CD-ROM/Brenner] Mein Brenner einfach umgewandelt! :(

Slaughter

chronische Wohlfühlitis
Mein Brenner einfach umgewandelt! :(

Also, ich hab WindowsXP auf der Platte, zwei Laufwerke, ein DVD Laufwerk und einen Brenner.
Bis vor kurzer Zeit hat alles noch wunderbar funktioniert. Jetzt hab ich festgestellt, das mein vorher funktionierender Brenner, im Gerätemanager in ein DVD-Laufwerk umgewandelt wurde.

Jetzt hab ich also zwei DVD Laufwerke, und kann nicht mehr brennen.

Einfaches entfernen der beiden Geräte und ein Neustart haben nichts gebracht.

Das passierte von alleine, ich hab nichts grundlegendes am System geändert.

Kennt jemand das Problem? Könnt ihr mir helfen ?

P.S.: Hab Daemon Tools drauf, hat aber vorher auch damit funktioniert.
 
Hab noch ein Prob, der versucht ständig auf das Laufwerk zuzugreifen, egal ob eine CD drin ist oder nicht.
 
Mal ein Schuß in's Blaue:

stell mal das automatische Prüfen auf Wechseln der CD's ab (geht am einfachsten mit TweakUI unter dem Register Paranoia).
 
Noch eine Idee:

vielleicht ist in einem der Verzeichnisse
%USERPROFILE%\RECENT
ein Link auf den Brenner gesetzt.

Ich hatte so was schon mal bei einem Kollegen (allerdings wurde da ständig auf das Floppylaufwerk zugegriffen).

Also einfach mal die diversen RECENT-Verzeichnisse leer machen.
 
Ein derartiger Ordner existiert bei mir nicht.

Versteckte Dateien werden bei mir angezeigt.
 
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das Verzeichnis RECENT nicht existiert.
Sieh doch mal bitte mit TweakUI (Register 'My Computer' -> 'Recent Documents') nach, wo der Pfad hinzeigt.
 
*Gruml* Hat nur kurz Ruhe gegeben, jetzt gehts wieder los. Ich mache mir so langsam Sorgen ob mein Brenner den Geist aufgibt.

Ich hab mal geguckt, im Task-Manager unter Prozesse seh ich keine besonderen Aktivitäten wenn mal wieder versucht wird vom Brenner zu lesen. Aber der PC stockt dann trotzdem.
 
Oben