[Monitor] Display dunkel bei Meinem Notebook

Eltgen

nicht mehr wegzudenken
Display dunkel bei Meinem Notebook

Hallo,
ich habe da mal eine kleine Frage,
Ich habe hier einen Toshiba Satellite 300CDS mit DSTN Display, leider bleibe der Bildschirm schwarz ohne Funktion, über einen normalen Bildschirm funzt der Notebook, hat eine von Euch eine Idee, woran es liegen könnte, vielleicht ist das Problem ja schon einmal aufgetaucht.


mfG
Eltgen
 
Musst den Laptop von EXTERNER NUTZUNG auf INTERNE NUTZUNG umstellen. Bei den meisten Laptops gibt es eine Taste FN (unten links) und eine mit zei kleinen Bildschirmen. Diese Kombination drücken bis der Laptopschirem anspringt (kann schonmal was dauern).

Steve
 
[Edit]
Steves Vermutung ist das Naheliegendste - probier erst mal das. Falls es nicht klappt, hier mein Erfahrungsbericht:
[/Edit]

Bei meinem Schlepptop ist das inzwischen auch so - da hat der Bildschirm schlapp gemacht. Das sieht so aus, daß er einfach schwarz bleibt (die Hintergrundbeleuchtung streikt), ich aber ein paar Konturen ausmachen kann. Bei mir läßt er sich aber in der Regel noch zur Arbeit überreden, wenn ich rechts und links am Plastikrand gefühlvoll ein bißchen rumdrücke. Dann schaltet die Beleuchtung wieder ein und arbeitet meist klaglos bis zum nächsten Start.

Ich weiß nicht genau, ob es bei Dir genauso zu beheben sein wird, mein Notebook ist ein Acer Extensa aus dem Jahr 1998.
 
Danke für Euere Hilfe,
mit einem externen Monitor funktioniert er ja, nur immer den monitor mitschleppen ist halt mühsam.
Mit dem drücke habe ich schon probiert, funzt aber nicht.


mfG
Eltgen
 
@t_matze
Das hab ich bei meinem LT auch gehabt (gefühlvolles drücken).
Ich hab ihn dann mal aufgeschraubt und siehe da, ein Kabel war defekt - ich habs gelötet und seitdem klappt´s wieder wunderbar.
Gruesse
Kaept´n Hook
 
So,
nun habe ich den Fehler gefunden, der High Voltage Converter ist defekt, vielleicht hat ja eine von Euch noch so ein Ding herumfliegen, ich würde es dann gerne kaufen. Die Bezeichnung der Platine ist
UA0392P05 und sitzt an der rechten Seite neben dem Display


mfG
Eltgen
 
Oben