[Motherboard] Cpu Die beschädigt, brauche hilfe!

P

Pipo

Gast
Cpu Die beschädigt, brauche hilfe!

Hallo,
sollte ich die Cpu lieber wegschmeissen oder auf meinem neuen Mainboard testen?
 

Anhänge

  • die.jpg
    die.jpg
    21 KB · Aufrufe: 495
der ist nach meinem augensch hinüber, den kannst du vergessen :)


#edit ich garantire aber nicht dafür, aber bei solch "großen" applatzungen ist er sicherlich hinübe
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ne CPU die hat mal am Anfang zu heiss bekommen, und als ich dann das Teil mal angesehen hab ist mir ein etwa 1/2 mm grosser Streifen weggebrochen.
interessanterweise läuf diese CPU nun seit mehr als 2 Jahren einwandfrei und ohne Macken.

Du kannst möglicherweise Glück haben.

solange sie läuft läuft sie :D
 
Moin,

ich würd das Ding auch nochmal woanders testen, hatte schon welche die schlimmer aussahen aber dennoch liefen, wenn er noch läuft quäl ihn mal ein bisschen mit Leistungstest (z.B. CPU Stability Test), manchmal läuft so ein teil zwar noch aber wenn er dann mal ackern muss macht er nen Abflug, sollte das passieren kannst ihn weg tun.
 
Wenn du ihn unter normalen Bedingungen testet - und er tut - ist das hervorragend, dann lass ihn rennen, bis tatsächlich Probleme autauchen sollten - also am Besten Rechner auflassen (Kokelgeruch bemerkt man schneller), im Normallfall kannst du damit nichts anderes beschädigen - also einfach Testlauf machen, dann wirst dus schon merken :)
 
Ich würde einen Händler bitten die CPU zu testen, dann geht wenigstens nicht Deine Hardware hops, wenn es schief läuft.
An meiner CPU fehlt an einer Seite ein ca. 3mm langes Stück vom Die und sie läuft seit 1,5 Jahren problemlos.
 
Oben