Los, spendet mir Trost.

Meister-Rickert

schläft auf dem Boardsofa
Tach an alle,

Mir ist folgendes passiert.

Irgendwann in der Nacht hat sich mein Rechner verabschiedet. (Es war nur noch ein schleifendes Geräusch zu hören.) Öffnen brauchte ich Ihn garnicht erst, habe eine Plexischeibe drann.

Ursache:

Teils durch Wärme und oder Schwerkraft :confused ist der Passivkühler + Aktivkühler (KT333) von meinem Board abgefallen und durch die Konstruktion der Rechner direkt auf meine Grafikkarte (GeForce4 Ti 4200 64 MB DDRRAM) gefallen. :kotz Dort hat sich dann der Kühler die LÖTSTELLEN meiner Grakki gemütlich vorgenommen. Teilweise sind Sie runter bis auf die Platine. :eek:

Meine Frage vornehmlich dazu:
Garantie ist da nicht mehr drauf, kann ich sowas auch bei meiner Versicherung geltend machen?

Danke für euer Beileid.
 
Ooooooohhhhhhh, armer Meister-Rickert :trost - Es ist schwer, wenn ein geliebter ääähhhh... Computer von einem geht ;)

Ein Garantiefall ? Ich fürchte mal nein, aber ist ausser dem Kühler und der Graka noch was kaputt gegangen ? Prozi ? Board ? Dann liesse es sich doch wieder richten.....

Kopf hoch. Du triffst bestimmt bald einen neuen lieben ähhhhh... PC :ROFLMAO:
 
Mein herzliches Beileid !!

Ich weiss von einem ähnlichen Maleur, allerdings durch jemand selbst versursacht: Ein Kumpel hat sich im Winter bei Glatteis mit einem Laptop auf die Strasse gewagt = Grosser Fehler. Er hat sich dann auf'm Bürgersteig gepackt und somit war das Display (naja, ist ja nur die teuerste Komponente an einem Laptop) hinüber. Er hat den Laptop dann an eine Reparatur-Firma geschickt (kein Garantiefall). 3 Monate später hatte er das Teil dann wieder, neues Display. Kostenpunkt: ca. 650 €

Er hat die Rechnung dann Verwandten gegeben (war auch so abgesprochen) und der hat bei seiner Versicherung angegeben, er hätte sich das Teil bei ihm ausgeliehen und hat es dann bei sich zu Hause aus Versehen vom Tisch gestoßen -> Haftpftlicht ;o)

Das Geld wurde bis auf den letzten Cent innerhalb von 2 Wochen überwiesen.

Sowas ähnliches könntest du ja auch machen. Kann ja auch beim Transport passiert sein.

Eine andere Chance sehe ich nicht... wobe ich mich mit dem ganzen Versicherungskram nicht auskenne..
 
Zuletzt bearbeitet:
würd ich auch sagen:
Versuchs über die Haftpflicht eines Freundes
oder die eigene Hausrat (Wertsachen)
 
Oder evtl wenn du T-Offline-Kunde bist über deren Versicherung ;)
(die hatten zumindest damals immer eine dabei (als Flat-Besitzer)
 
Liebe Leute,

das ist glatter Versicherungsbetrug. Ich würde von so etwas lieber die Finger lassen.

Dies ist mein erster Beitrag in diesem Board, das mir sehr gut gefällt. Ich hoffe nicht, dass ich in euren Augen nun als Spielverderber und Kleingeist dastehe.

Viele Grüße

Blackthorne
 
Moin

als Versicherungsbetrug würd ich das nicht bezeichnen je nach dem wie man versichert ist, ist nur die Frage wie man das der Versicherung darstellt, ich hatte mal nen Vertreter der so Geschichten für mich gebogen hat. Die T-Online-Versicherung ist da übrigens recht hilfreich, sollte gerade bei so Geschichten greifen, das wissen halt nur die wenigsten
 
sicher mag man das als versicherungsbetrug ansehen .. aber, wer soll denn sowas bezahlen? schliesslich ist für sowas ja die versicherung da ... die 600-nochwas euro liessen sich so nicht auftreiben ...

achja, ein spielverderber bist du damit natürlich nicht! *g* ist doch ganz normal dass hier jeder seine meinung anbringt. und gewissermassen hast du da ja auch recht.

aber die sache war die: man sparrt jahrelang um sich so ein ding zu leisten und dann geht er nach 2 wochen dummerweise kaputt. wer würde nicht versuchen, das über die versicherung der verwandschaft zu machen?
 
Thx erstmal,
T-Offline kunde bin ich, aber ich weis nicht was Du (SkyMaster) mir damit sagen willst.

Sollte ich mir meinen Vertrag nochmal genau durchlesen?

Danke für eure Anteilnahme
 
Es IST Versicherungsbetrug und für solche Fälle ist eine Haftpflicht keineswegs da (es sei denn, diese t-online Geschichte greift).

Und Blackthorne: Natürlich bist Du KEIN Spielverderber. Zumindest nicht wegen Deines Postings :ROFLMAO: ;)
 
@all

wie würdet Ihr es denn bezeichnen, wenn nicht als Versicherungsbetrug?????

Falsche Angaben machen, um einen Schaden ersetzt zu bekommen, ist Betrug und nichts anderes.

Würdet es Ihr auch nicht als Ladendiebstahl ansehen, wenn ich in einem Geschäft etwas mitgehen???

Dieses ganze Gerede darüber, daß "man ja jahrelang etwas eingezahlt hat" ist doch Schwachsinn! Das würde doch bedeuten, daß die Versicherung Geld nachverlangen müßte, wenn jemand durch einen großen Schaden "sein Konto überzogen" hätte.

Verzichtet doch einfach auf Eure sämtlichen Versicherungen..... aus Eurer Sicht muß das doch das einzig vernünftige sein.....

Gruß
Richard
 
Original geschrieben von Blackthorne
Liebe Leute,

das ist glatter Versicherungsbetrug. Ich würde von so etwas lieber die Finger lassen.


Falsch: Über die eigene Hausrat könnte er zumindest einen Teil bekommen:

§1) Versichert ist der gesammte Hausrat. dazu gehören alle Sachen, die dem Haushalt des Versicherungsnehmers zur privaten Nutzung dienen ... ;)
 
@ Meister-Rickert
T-Online hat in den meisten Flatratetarife eine integrierte Hardwareversicherung, die so ziemlich jeden Schaden am Rechner übernimmt.
 
Thx an @all,

ich habe es nicht der Versicherung gemeldet.

Habe mir eine neue (gleiche) gekauft und die alte hänge ich mir an die Wand.

Ist ja auch was tolles wenn an der Wand sowas Giftigrotes hängt.

MfG
 
Er hat die Rechnung dann Verwandten gegeben (war auch so abgesprochen) und der hat bei seiner Versicherung angegeben, er hätte sich das Teil bei ihm ausgeliehen und hat es dann bei sich zu Hause aus Versehen vom Tisch gestoßen -> Haftpftlicht ;o)

Sind geliehene Sachen in der PH mitversichert ?
 
Moin,

für sowas ist die Haftpflicht eigentlich auch da, man sollte halt nicht davon ausgehen, dass der Versicherungsnehmer einen Betrug begehen will, aber geliehene Sachen sind schon mitversichert.
 
@Autoöl

Du solltest Dir nicht nur den ersten Paragrafen durchlesen..... später findest Du auch noch eine Stelle, gegen welche Gefahren Dein Hausrat versichert ist........

@Tequilla, SevenSpirits

Schäden an geliehenen Sachen sind prinzipiell nicht mitversichert, es gibt aber mittlerweile die eine oder andere Versicherungsgesellschaft, die auch, jedoch in geringem Umfang, Schäden an geliehenen Sachen mit einschließen.

Ist aber die große Ausnahme

Gruß
Richard
 
Original geschrieben von SevenSpirits
Sind geliehene Sachen in der PH mitversichert ?

Nein, aber in der Hausrat:
Versicherte sachen, die Eigentum des Versicherungsnehmers .... sind, .... sind weltweit auch versichert, solange sie sich vorrübergehend außerhalb der Wohnung befinden. Zeiträume über 6 Monate gelten nicht ... solange es nicht vereinbart wurde. :)
 
Oben