optische Laufwerke [CD, CDRW, DVD etc.]

Ich besitze...

  • ..ein CD-Rom-Laufwerk (max 32x)

    Stimmen: 4 13,3%
  • ..ein CD-Rom-Laufwerk (> 32x)

    Stimmen: 14 46,7%
  • ..einen CD-RW-Brenner (max 32x CD-R)

    Stimmen: 10 33,3%
  • ..einen CD-RW-Brenner (> 32x CD-R)

    Stimmen: 12 40,0%
  • ..ein DVD-Laufwerk (max 8x DVD)

    Stimmen: 8 26,7%
  • ..ein DVD-Laufwerk (> 8x DVD)

    Stimmen: 13 43,3%
  • ..ein CD-RW-DVD-Combo-Laufwerk

    Stimmen: 2 6,7%
  • ..einen DVD-RW-Brenner

    Stimmen: 3 10,0%
  • ..einen DVD+RW-Brenner

    Stimmen: 3 10,0%
  • ..einen DVD+RW- & DVD-RW-Brenner

    Stimmen: 8 26,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30

snoop

chronische Wohlfühlitis
So, nachdem wir das mit den Festplatten geklärt hätten, würde mich nun interessieren, wie es so mit der Ausstattung an optischen Laufwerken aussieht. Sprich: CD-Laufwerk, CD-RW-Brenner, DVD-Laufwerk, DVD-CD-RW-Combo-Laufwerk, DVD-RW / +RW - Brenner.

Ich selbst habe bisher fast nur Laufwerke von LiteOn verwendet. Zwischendruch war mal ein Brenner (mein 1. überhaupt) von Philips (8-fach) dabei. Kürzlich hab ich mir dann einen DVD+RW - Brenner von NEC (ND 1100 A) geholt. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Auch mein 32 x CD-RW-Brenner von LiteOn brennt seit Jahren ohne Probleme. : )
Desweiteren arbeitet in meinem Laptop ein CD-RW-DVD-Combo-Drive von Samsung.
In meinem Desktop-System hatte ich bis vor kurzem ebenfalls ein Samsung-Laufwerk: Ein 8-fach DVD-Laufwerk. Hat mir ebenfalls gut gefallen, da es sehr leise war und DVD's zuverlässig gelesen hat. Leider war das Samsung-Drive nicht als CD-Laufwerk zu verwenden, da die Leseraten dabei total mies waren.

Wie schaut's bei euch so aus? Welche Hersteller sind euch am liebsten? Wovon würdet ihr abraten ?!
Bin ja mal gespannt... . .


____
edit :
Verdammt!
Jetzt hab ich doch meine Stimme glatt bei DVD-RW-Brenner anstatt DVD+RW-Brenner abgegeben :cry:
Kann das noch jemand ändern?! :rolleyes:
 
Neugierig biste ja gar nicht, Snoop.... ;)

Aber sei's drum:
Hier laufen ein Pioneer DVD-ROM DVD-106 und
ein Sony DVD RW DRU-510A in schönster Eintracht. :)
Das Sony schreibt +R und -R - kein schlechtes Gerät, finde ich.

#Edit:
Irgendwie hab' ich den falschen Knopf erwischt - bitte den Eintrag bei Brenner bis 32-fach um eins herunterzählen....
 
@ LT:
Hehe, da war wohl auch deine Maus zu schnell. Passiert :D
Neugierig bin ich allemal! Ich find Umfragen, gerade hier im Board, sehr spannend!


Bei mir sind das, wer's genau wissen will..

..im Desktop-System:
DVD+RW-Brenner: NEC DVD+RW ND-1100 A ( vorher: DVD-Laufwerk: Samsung SD-606f )
CD-RW-Brenner: Lite-On LTR-32123S

..Im Laptop:
CD-RW-DVD-Combo-Drive: Samsung CDRW/DVD SN-3248

..im 2. Desktop-System:
CD-Laufwerk: 24x noname

sowie "in" jedem PC das virutelle Elby DVD-Rom-LW von Elby (dank Clone-CD) :)
 
Ich besitze:
Einen 48fach-Brenner von Plextor
Einen DVD+R/-R Brenner von Sony

Das heißt ich besitze sie nicht nur, sondern benutze sie auch :D
 
In meinem PC werkelt, äh bruzzelt ein Plextor Brenner 24/10/40A seine Scheiben.

Ein DVD-ROM (Pioneer) war mal auch drin. Der hat aber die ganze Zeit nur gesponnen. Das Laufwerk ist immer auf und zugegangen, ohne Fremdeinwirkung. Hab´s wieder rausgebaut. War ein Geschenk! Jetzt sitzt dieser in einem anderen Rechner und macht keine Zicken, sondern brav seine Arbeit.

Hat wohl meinen Rechner nicht leiden können. :D

Im neuen PC, der angeschafft wird, kommt, so wie es gerade aussieht, ein Sony DVD RW DRU-510A Brenner rein. Schaun mer´ mal

Gruß
albra-hdh
 
Ich habe in meinem Rechner schon seit längerem ein DVD-Laufwerk von Asus und seit einiger Zeit den NEC 1100A (+R/+RW). Mit beiden Laufwerken bin ich sehr zufrieden :) . Bisher habe ich mit dem Brenner noch keine DVD "verbrannt".
 
Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Multitalentes namens
LG GSA 4040B.
Dazu natürlich CDRW-Brenner, DVD-Laufwerk CD-Laufwerk usw.
Z.Z. also Bestens ausgestattet.

Gruß

Haui
 
Oben