[Festplatte] Urlaubsvideo auf Festplatte kopieren

I

incuba

Gast
Urlaubsvideo auf Festplatte kopieren

Guten Tag meine Herrn,
Ich habe einige Urlaubsfilme die mit einer
normalen Video Camera aufgenommen
wurden, auf eine 120er Videocasette überspielt
und möchte nun diesen kompletten Film
auf CD bzw.auf DVD brennen.
wie muss ich es machen diesen Film auf die
Festplatte zu übertragen????
Ich hoffe es kann mir jemand bei dieser
heiklen Operation helfen

Danke im Voraus

incuba
 
Ist gar nicht heikel. du brauchst nur ne Tv-Karte(ich schwöre auf Pinnacle PCTV) und VirtualDub(Freeware).

Der Videoausgang der Cam kommt an den Videoeingang der TV-Karte. Der Audioausgang der Cam an den Line In der SoundKarte.


Hier findest du ne ganz gute Anleitung.

Bei weiteren Unklarheiten, einfach noch mal fragen.
 
also wenn du das vom Videorecorder aus machst dann mußt du hinten an deinem Videorecorder ein skatstecker rein stecken wo dann noch das S-Videokabel drann kommt und die beien Audiokanäle. Dann brauchst du noch eine TV-Karte oder eine Grafikkarte mit Videoeingang. Dort steckst du das S-Viedokabel rein. Dan brauchst du halt noch das Audiokabel, das muß auf der einen seite 2 stecker (mestens rot u. weiß(mir fällt der Name aber nicht mehr ein ;) )) haben die du am am Skatstecker rein steckst und auf der anderenseite muß ein stecker dran sein der entweder in einen Audioeingang der Tv-Karte passt oder in den Line-in eingan deines PC's. Dann noch eine einigermaßen gute TV-Softer und dann kannst du los legen! :)

Edit: verdamt 1min zuspät :cry: lol
 
Urlaubsvideo

Hallo Berri,

vielen dank fuer deine ausfuehrliche information
da muss ich mal sehen was fuer stecker ich da habe usw.
wenn ich noch fragen habe, werde ich dich nochmal
anschreiben.

erstmal danke fuer deine Hilfe

incuba
 
Urlaubsvideo

Hallo Marty,

ebenfalls an dich ein herzliches danke
ich habe mich bei niggles eingeloggt
und auch einiges von diesem beitrag gelesen,
bin mir aber nicht ganz sicher ob ich damit klar komme;
da ich in diesen techniken absoluter neuling bin.
werde es jedenfalls im auge behalten (dieses Buch das da angeboten
wird; werde ich mir wohl bestellen)

incuba
 
Ich glaube nicht unbedingt das MartyStuart das Buch gemeint hat sonder eher den Workshop :D . Arbeite den einfach mal durch und dann besorg dir die paar Kabel und eine ordentliche TV-Karte und leg einfach mal los :) ! Virtualdub eignet sich übrigens wirklich gut dafür (nutz ich auch) und ist außerdem Freeware! Also denn probiers einfach mal bevor du dir das Buch kaufst, ist wirklich ganz einfach und wenn du nicht mehr weiter kommst, einfach hier Fragen !
Wir helfen doch alle gerne :D
 
urlaubsvideo

Hallo Berry,
ich habe meinen Videorecorder nun mal an meinen PC angeschlossen.
Als GraKa bzw. TV Karte habe ich von ATI die Rage Fury 128 mit 32MB.
Sie hat einen Composite als auch einen S-Video Eingang
Leider ist es nun so daß das beigelegte S-Video Kabel nicht am Recorder
in die Editbuchse passt; also habe ich erst mal den Scartstecker
benutzt mit den drei Buchsen fuer Audio L-R sowie das Compositekabel.
Habe in den Einstellungen der GraKa den TV Schirm deaktiviert
den Composite aktiviert fuer meinen Monitor.
Danach legte ich einen Film in den Recorder der auch ohne Probs
abgespielt wurde, natuerlich ohne Bild und ohne daß er in einem Ordner gespeichert wurde.
Das Tool VitualDub habe ich mir heruntergezogen; leider ist es in
english verfasst und da happerts bei mir.
Ich werde nun das Tool mal entpacken und installieren.
Marty Stuart hat in seinem Beitrag etwas eingebracht ( Hier) das mich
nach aktivieren auf die Seite von Nickles verzweigte, ich hätte sehr gerne
die Seiten des Workshops durchgelesen aber es war mir nicht möglich zu
scrollen die Kiste blieb laufend hängen.
Dann halt mir mal die Daumen
gruß incuba
 
thefinger_red.gif


na da mach ma! und viel Glück

thefinger_red.gif
 
Urlaubsvideo

Hallo Berry Hallo Marty,

wenn ich virtual.exe betätige bekomme ich zwar den ersten Bildschirm angezeigt
(ist wohl der edit modus von virtual dub) aber wenn ich dann auf der linken seite
capture avi anklicke; um nach der vorgabe im workshop virtualdub von nickles
in den capture modus zu kommen (anzeige des virituellen videorecorders)
bekomme ich den Fehler " no capture driver avalable"
Ich habe mir die vritaldub tools 1.4c als auch 1.5.4 installiert
es sind auch alle dll´s vorhanden aber ich komme nicht in den capture
modus.
wo denkt ihr ist der hund begraben.???

Es ist mir uebrigens gelungen auf der seite von nickles den workshop virtual dub
auszudrucken, nach dem ich nun auch vorgehen wollte hätte nicht gedacht daß ich gleich
eine auf die Ohren bekomme
 
virtualdub

Hallo Berry,

Ich habe keine seperate TV karte sondern meine Ati GraKa hat einen TV Eingang.
In den Einstellungen der GraKa kann ich nun entweder den PC Monitor oder den TV
wenn ich einen anschließen wollte aktivieren oder deaktivieren.
Da ich nun nur den PC Monitor dran habe ist also der TV deaktiviert.
Den Video Recorder habe ich an der GraKa mit dem S-VHS Videokabel verbunden,
das funktionierte aber nur mittels eines Scart Adapters da der Recorder keine S-VHS
Buchse hat; ich habe es auch mit Composite probiert von daher gibt es keine Schwierigkeiten.
Es liegt ausschließlich an den fehlenden Treibern fuer den Capture Modus.
was denkst Du wie ich an diese Treiber komme?

Gruß incuba
 
Hi,

Du brauchst die ATIVCR.dll`s. Gibts hier
Aber ich kann Dir gleich sagen, die Endtäuschung ist vorprogrammiert. Ich hatte auch mal ne Graka mit TV-in. Ich hab keine vernünftige Quali hin bekommen.
 
Oben