[Monitor] GF4 und 2 Monitore - Bei Filmen kein Bild am Zweiten

Tequilla

assimiliert
GF4 und 2 Monitore - Bei Filmen kein Bild am Zweiten

Moin,

ich versuch hier grad zwei Monitore in Gang zu bekommen, GraKa GF4 TI 4200 Aopen, einmal D.Sub und einmal DVI, der normale Moni hängt am D-Sub (19" 1280*1024), der Zweite am DVI mit Adapter auf D-Sub (15" 1024*768 oder 800*600), das Problem ist folgendes, wenn ich nen Film anmache und das Fenster dann auf den zweiten Moni schiebe bleibt das Bild da schwarz, zieh ich es wieder zurück hab ich Bild, bleib ich genau am Schnittpunkt stehen hab ich halb Bild, halb schwarz. Alle anderen Anwendungen funzen einwandfrei, Menus kann ich rüber packen, komplette Anwendungen am zweiten moni benutzen, alles geht, nur Filme wollen nicht. Schalte ich den Zweiten als primären Monitor an, hab ich da Bild, jedoch nicht am 19", das gleiche Problem also umgekehrt. Ich wollte mir das so fertig machen, da ich mir eine DIGI-TV-Karte gekauft hab und den zweiten halt zum TV gucken und ab und für Filme nutzen wollte. Hat einer ne Idee wie ich das Bild des Films auf den sekundärten Moni bekomm? ist übrigens vollkommen egal, was für ein Format ich abspiele oder welche Quelle ich benutz.
 
Also, ich hab hier ne ganz ähnliche Konstellation (nur die GraKa von Gainward, aber auch 4200er), bei mir ist für einige Sekunden auch der jeweilige Player schwarz, aber dann funktioniert alles einwandfrei - gerade nochmal geteset...

Tja, da bliebe von meiner Seite nur die leidige Frage nach den aktuellsten Treibern...
sorry!
 
Moin,

ich hab eben mal die aktuellsten Treiber von Aopen installiert, jetzt geht es aber nur wenn ich spezielle Player verwende. Normalerweise nehm ich für alles den Videolan, der tuts aber so nicht. Mit PowerDVD und WMP läuft eigentlich alles soweit, ich hoff mal anch dem nächsten Reboot ist es auch noch so. Jetzt wart ich mal bis ich die Karte habe und schau es mir da mal an, vielleicht klappt das ja einwandfrei. Es war übrigen der aktuellste Det installiert und damit wollts nicht.
 
Ich hab übrigens auch "nur" die Standard-Gainward-Treiber laufen - sogar noch nie einen der Detonators ausprobiert...
Aber ich bilde mir halt immer ein, dass ich das extra Quäntchen an Performance nicht brauche, und diese Treiber halt genau auf die jeweilige GraKa abgestimmt sind - was sich ja in deinem Fall zu bestätigen scheint...
 
Moin,

so ich hab hier gerade per PowerDVD ein Mpeg auf dem kleinen Moni laufen, CPU-Auslastung ist bei 80% auf PowerDVD, ist das bei Dir ähnlich?
 
Hm, hab mal eine Animatrix Folge (ca. 140MB) auf dem zweiten Moni angeguckt - bei Vollbild liegt die Auslastung meist nicht mehr als bei 35%...
Was für ein Maschinchen hast du eigentlich? Ich hab n 1700+ Athlon und 512MB Ram - aber ich vermute mal, das du nicht so viel langsamer (falls überhaupt :angel) hast, oder?
 
Moin,

kann an dem Stream gelegen haben, gerade lass ich ein Xvid per WMP laufen, da liegts etwa bei 15-20%, am Rechner sollte es nicht liegen, XP2400+ mit 1 GB Ram
Sehr interessant find ich, dass es nur mir populären Playern läuft, PowerDVD, WMP gehen einwandfrei, BSPLayer und Videlan streiken, welche Player nutzt Du meisst. Schade, der Videolan ist eigentlich klasse, der kann sogar part-dateien vom Muli anspielen und frisst eigentlich so gut wie jedes Format
 
Soweit ich das mitbekommen habe tut Windows nur die normale Anzeige splitten und auf die Monis verteilen. Player allerdings müssen das denke ich im Overlay-Mode selber machen. Deswegen werden es nur die "guten" Player haben. Entweder es klappt oder eben net!
 
@ Tequilla
Ich kann Dir nur zustimmen mit VideoLan, der Player hat mich schon vor dem einen oder andern Fake im Esel bewahrt. Obwohl er alles frißt, hat er aber manchmal aus heiterem Himmel eine Macke, die ich ihm aber als Freeware auch zugestehe. Der Zoom Player ist in meinen Augen auch ein gute Ding.
Das mit den Grafiktreibern ist wirklich blöd, denn wenn man den Detonator benutzt, ist die Leistung besser aber die Zusatzfunktionen der Karte (TV Ausgang) leiden darunter. Mit dem Hersteller-Treibern ist es umgedreht.

Ebenfalls Grüsse aus Hannover
 
Filme auf zweitem Monitor

Hi!!
Hab ich gerade irgendwo gelesen und ausprobiert: Geht!!
Winamp kann das nämlich. Probiert's mal.
Hat irgendwas mit Overlay zu tun.

Gruß, Jan.
 
Oben