[Festplatte] Komisches Geräusch bei meiner Platte

AcidRain

fühlt sich hier wohl
Komisches Geräusch bei meiner Platte

Hi,

Ich hab mir vor einer Woche eine neue 2te Festplatte von Maxtor gekauft, 80GB, und natürlich eingebaut. Jetzt wenn ich den PC starte und im Windows bin hört man immer ein komisches "klacken" bei der Platte(des ist seit heute). Auf die Platte kann ich auch nicht mehr zu greifen. Dort auf der Platte hab ich mein Debian Linux installiert, aber daran kann des ja auch nicht liegen weil ich die Platte heut noch mal formatieren konnte aber jetzt läuft wie besagt nix mehr mit der. Wenn ich die am Motherboard angeschlossen hab und den PC booten will läuft auch nix mehr, ich seh nur noch " einser und nullen" über den ganzen Bildschirm verteilt. Momentan hab ich keine Probleme weil ich die Platte aus dem PC ausgebaut hab.

Ich hab vor die Platte zurückzuschicken und mir ne neue zukommen zu lassen oder kann mir jemand ne Lösung für des Problem nennen.

mfg
AcidRain
 
Re: Komisches Geräusch bei meiner Platte

Original geschrieben von AcidRain
Ich hab vor die Platte zurückzuschicken und mir ne neue zukommen zu lassen oder kann mir jemand ne Lösung für des Problem nennen.

mfg
AcidRain
Das ist das Beste, was du tun kannst - alles andere ist Murks.... :(
 
Du kannst die Festplatte auch direkt beim Verkäufer reklamieren, dann sparst du dir die Portokosten, denn Maxtor bezahlt diese nicht. Einige Händler sind da recht kulant. Bei K&M bekommst du beispielsweise gleich eine neue Platte anstandslos mit.
 
Oben