Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
Thema: AGP Fehler!! Hilfe Folgendes wenn ich im tool AIDA32 unter Chipsatz nachschau steht da unter AGP AGP Eigenschaften AGP Version 2.00 AGP Status ...
  1. #1
    nicht mehr wegzudenken
    Registriert seit
    06.10.02
    Beiträge
    277

    AGP Fehler!! Hilfe

    Folgendes wenn ich im tool AIDA32 unter Chipsatz nachschau steht da unter AGP

    AGP Eigenschaften
    AGP Version 2.00
    AGP Status Deaktiviert
    AGP Durchsatzgröße 128 MB
    Unterstützte AGP Geschwindigkeit 1x, 2x, 4x
    Aktuelle AGP Geschwindigkeit 1x
    Fast-Write Nicht unterstützt
    Side Band Addressing Unterstützt, Deaktiviert


    Probleme und Hinweise
    Problem AGP ist deaktiviert. Das verursacht möglicherweise Leistungseinbußen.
    Problem Die aktuelle AGP Geschwindigkeit ist geringer als maximal unterstützt wird. Das verursacht möglicherweise Leistungseinbußen.

    Hab da garnix Deaktiviert! Wirds vielleicht falsch angezeigt?
    Oder is evtl durch den TV Out defekt die Karte in Mitleidenschaft gezogen worden??
    Den hatte es mir nämlich vor paar tagen zerhaun!!

    Aber Games wie Unreal 2 laufen in ner Auflösung von 1950x1600 Flüssig!!!

    Hab gesehen das ich DX9 drauf hab wobei ich dachte ich hab 8.1! Kann es vielleicht sein weil ja meine Karte kein DX9 direkt untersützt das es bei der erkennung da nen Fehler gibt?
    Das er zwar in AGP läuft nur es verkehrt anzeigt?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    treuer Stammgast Avatar von ewok
    Registriert seit
    21.05.03
    Beiträge
    165

    AW: AGP Fehler!! Hilfe

    Gehe ins Bios, dort ins Advanced Chipset Features und schau unter AGP&P2P nach, welchen AGP Mode Du dort hast. Ändere Ihn gegebenenfalls auf 4x, oder, wenn es Deine Karte unterstüzt, in 8x. Dann kannst Du auf der gleichen Seite noch AGP Fast Write auf Enabled stellen. Speichern und verlassen. Nach einem Neustart müßte alles so sein wie Du es gerne hättest. Wenn das Tool etwas anderes anzeigt, kannst Du Dir jetzt sicher sein, daß Es spinnt.

  4. #3
    nicht mehr wegzudenken
    Registriert seit
    06.10.02
    Beiträge
    277

    AW: AGP Fehler!! Hilfe

    Ich war ja schon im BIOS und hab alles überprüft!!
    Im BIOS stand net mal mehr das mit dem AGP einstellen!
    Nur 8x enabled und Fast write hab ich an gemacht aber er zeigt an das es nicht unterstützt wird??

    Kann das sein?

    Und könnte es sein das die Graka allgemein net Treffer mehr abbekommen hat wegen dem TV Out? Immerhin hatte es gefunkt hinten an der Graka!!! Danach ging der TV Out nimmer!!

  5. #4
    treuer Stammgast Avatar von ewok
    Registriert seit
    21.05.03
    Beiträge
    165

    AW: AGP Fehler!! Hilfe

    Kann sein, daß die GK einen weg hat, aber Du schreibst ja, daß Du Unreal2 in einer riesen Auflösung spielen kannst. Also würde ich an Deiner Stelle mal ein anderes Tool versuchen. z.B. Sandra 2003.

  6. #5
    nicht mehr wegzudenken
    Registriert seit
    06.10.02
    Beiträge
    277

    AW: AGP Fehler!! Hilfe

    Hab ich auch schon! Und auch eigenschaften der Anzeige! Da steht unter Gf4 AGP (PCI Mode)
    Und bei 3Dmark steht bei sysinfo AGP 1x is an!!
    Das der AGP Port was abbekommen hat kann net sein oder?

  7. #6
    treuer Stammgast Avatar von ewok
    Registriert seit
    21.05.03
    Beiträge
    165

    AW: AGP Fehler!! Hilfe

    Oh doch, aber dann verstehe ich Deine Spieleperformance nicht. Und wie ist PCI möglich? Hast Du einen Grafikchip auf Deinem Board ? Wenn ja, deaktivieren im Bios! Schreibe doch mal Deine gesammten Rechnerdaten auf!

  8. #7
    nicht mehr wegzudenken
    Registriert seit
    06.10.02
    Beiträge
    277

    AW: AGP Fehler!! Hilfe

    Weis nicht wie PCI möglich ist steht halt da! Agp 1x und PCI Mode!

    Grafik onboard hab ich nicht!

    Daten:

    Chaintech 7NJS Zenith nForce2
    Athlon XP 2400+ @2100Mhz (200x10,5)
    Koolance Wasserkühlung
    Enermax EG465AX-VE(G)FM, Aktiv PFC, 460 Watt
    Asus GF4 4600 Ti 128 MB
    2x256 MB Corsair 3500 DDR 433
    Audigy 2 THX
    Megaworks 550 5.1 THX
    Win XP Prof + SP1

  9. #8
    treuer Stammgast Avatar von ewok
    Registriert seit
    21.05.03
    Beiträge
    165

    AW: AGP Fehler!! Hilfe

    Ich muß kurz weg, aber nachher saug ich mir das Tool mal und schau was es bei mir sagt. Ich glaube sowieso das es noch eine Beta ist, oder? Übrigens, gute Maschine. Was für einen Score hast Du bei 3D Mark?

  10. #9
    Praktizierender Atheist Avatar von Grainger
    Registriert seit
    20.04.02
    Ort
    Odenwald
    Beiträge
    5.684

    AW: AGP Fehler!! Hilfe

    Ich habe mal eine etwas umfangreichere REG-Datei beigefügt, die nicht nur die beliebten Coolbits für die NVidia-Detonator-Treiber aktiviert.

    Wenn Du die in die Registry importierst, hast Du anschließend bei dem Treiber einige neue Optionen.

    U.a. die Option "AGP-Einstellungen".
    Da kannst Du jetzt mit dem Regler "AGP-Rate" von
    "AGP deaktiviert" (linker Anschlag) bis "AGP 4X" (rechter Anschlag" alles einstellen.

    Außerdem lassen sich noch Fastwrite und Sidebandadressing ein- und ausschalten.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  11. #10
    nicht mehr wegzudenken
    Registriert seit
    06.10.02
    Beiträge
    277

    AW: AGP Fehler!! Hilfe

    Cool Danke!!

    @ewok

    Danke
    Also wenn ich jetzt noch den Multi erhöhe auf 2330 mhz dann komme ich so auf 15500 3DMarks!! Mit den jetzigen Settings hab ichs noch nicht gebencht!

    Bin im mom am Überlegen mir OCZ 3700er DDR 466 Riegel zu kaufen! Kannste ma schaun auf www.OC-Wear.de

  12. #11
    nicht mehr wegzudenken
    Registriert seit
    06.10.02
    Beiträge
    277

    AW: AGP Fehler!! Hilfe

    @Grainger

    Hab die Datei in die Reg eingefügt die Options sind verfügbar nur da steht AGP Deaktiviert!!

    Was is denn das nur??

  13. #12
    treuer Stammgast Avatar von ewok
    Registriert seit
    21.05.03
    Beiträge
    165

    AW: AGP Fehler!! Hilfe

    Da bin ich wieder. Ich habe es mir runtergeladen und bei mir ist alles ok. Alles aktiviert und auch AGP 4x läuft. Also, ich denke mal, daß Du Dir be der Aktion mit dem TV out irgendetwas am AGP Slot zerschossen hast. Aber da Deine Spiele immernoch so super laufen, hast Du warscheinlich noch mal Glück gehabt. Was mich an der Sache noch stört, ist, daß im Bios alles Paletti ist, aber unter Windows die Fehler kommen. Hast Du denn sonst irgendwelche anderen Fehldarstellungen oder Abstürtze festgestellt?

  14. #13
    Praktizierender Atheist Avatar von Grainger
    Registriert seit
    20.04.02
    Ort
    Odenwald
    Beiträge
    5.684

    AW: AGP Fehler!! Hilfe

    @Kahless

    Wenn gar nichts anderes hilft, würde ich die Treiber komplett deinstallieren (google mal nach "Detonator Destroyer") und anschließend neu installieren.

  15. #14
    treuer Stammgast Avatar von ewok
    Registriert seit
    21.05.03
    Beiträge
    165

    AW: AGP Fehler!! Hilfe

    @Grainger
    Was meinst Du, könnte Er sich durch die Aktion mit dem TV out Kurzschluß seinen AGP Steckplatz zerschossen haben? Was nur komisch ist, alles andere scheint zu funktionieren.

  16. #15
    Praktizierender Atheist Avatar von Grainger
    Registriert seit
    20.04.02
    Ort
    Odenwald
    Beiträge
    5.684

    AW: AGP Fehler!! Hilfe

    @ewok

    Ich glaube eher nicht, das der AGP-Steckplatz einen Schlag hat.
    Denn dann ginge imho entweder gar nichts mehr oder die Perfomance ginge zumindest gnadenlos in den Keller.

    Ich vermute eher mal, dass durch die Aktion mit dem TV-Out sich irgendwas in der Registry (denn da speichern die Detonator-Treiber alle Einstellungen) gnadenlos verstellt bzw. nicht wieder zurück gesetzt hat.

    Deshalb habe ich ja auch empfohlen, die Detonator-Treiber komplett zu deinstallieren und entweder manuell den kompletten Zweig HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\NVIDIA Corporation zu löschen oder das eben mit dem Tool "Detonator Destroyer" zu machen (das löscht auch den ganzen Registryzweig).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Server] Brauche Hilfe beim OPENSSL, folgende Fehler...
    Von thyral im Forum Alles rund um Linux
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.02.05, 22:44
  2. Fehler in der Shell??? Bitte um Hilfe
    Von DukeNukem im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.04, 12:00
  3. Definition "Hilfe"
    Von Gamma-Ray im Forum Tutorials & Tipps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.04, 20:19
  4. [WinXP] Hilfe: System fährt einfach runter - RPC Fehler
    Von Quetzalcoatl im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.03, 20:35
  5. [Internet] Netscape Messenger - schwieriger Fehler - Hilfe
    Von Petralein im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 19:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55