Intel Laptop CPU mit 1300MHZ = 2000MHZ

berri

treuer Stammgast
Hi,
ein Bekanter hat sich im Saturn (glaub ich) einen Laptop gekauft mit einer 1300Mhz CPU. Sie haben ihm dort gesagt das irgendwie ein neuer typ oder ein neuer Kern drin sein soll so das sie in etwa die geschwindigkeit einer 2000Mhz CPu schaft. Stimmt das oder haben sie den da übers Ohr gehaun?

berri
 
Moin,

das einzige was mir so spontan einfällt wäre Pentium M mit Centrino-Technologie, extrem sparsam und dadurch lange Akku-Laufzeiten. Schau mal nach obs drauf steht, wenns eins ist hast mit Sicherheit ein Logo auf dem Gerät. Falls das zutrifft kann ers behalten, schicke Geräte :D
 
sicher, das ein Intel drin ist?

verwirrend sind die bezeichnungen der AMD-CPU`s.

so hat ein AthlonXP 2400+ nicht, wie anzunehmen 2,4 GhZ, sondern "nur" 2 GhZ, soll aber in etwa der Leistung eines 2,4 Ghz Intel entsprechen.

vielleicht haben die sowas gemeint ?
 
Moin,

nein bin ich nicht. Das liegt aber daran, dass ich das Gerät nicht selber gesehen habe. Die Athlon-Bezeichnungen sind mir bekannt. Ich bleib aber eher bei der Centrino Geschichte, schau doch einfach mal nach was drauf steht, ist es ein Centrino stehts drauf aber auch wenn nicht steht zumindest drauf welcher Prozi verbaut wurde und in den Systemeigenschaften kannst dann genau nachschauen welcher es ist.
 
Die neuen Pentium-M sind durch ihre veränderte Architektur bei geringerer Taktzahl deutlich schneller als gleichgetaktete Pentium4. Wenn es ein Pentium-M ist haben sie ihn nicht besch***en.:)
 
Also erst ma danke für die Antworten! Ja ich glaube er hat was von Pentium M erzählt :)
Seh ihn höchstwarscheinlich erst am wochenende wieder.... wenns eine andere CPU war meld ich mich noch ma :D

berri
 
Original geschrieben von Legolas
sicher, das ein Intel drin ist?

verwirrend sind die bezeichnungen der AMD-CPU`s.

so hat ein AthlonXP 2400+ nicht, wie anzunehmen 2,4 GhZ, sondern "nur" 2 GhZ, soll aber in etwa der Leistung eines 2,4 Ghz Intel entsprechen.

vielleicht haben die sowas gemeint ?

das P-Rating ist nicht als Vergleich zu Intel, sondern im Bezug auf einen mit 1Ghz getakteten Athlon ;)
 
Oben