Angaben über alten PC gesucht

Captain Kennedy

kennt sich schon aus
Hi,
könnte mir wohl jemand mal mitteilen, aus welchen Komponenten so vor zwei bis drei Jahren ein halbwegs guter PC bestand - und was die wohl so gekostet haben. Ich brauch diese Angaben für einen Versicherungsfall nach einem Wohnungsbrand bei einem Freund von mir. Der weiß noch, dass er damals so knapp über 2200 DM ausgegeben hat (ohne Drucker und ohne Monitor), aber nicht mehr wofür im einzelnen. Jetzt braucht er detaillierte Angaben für die Versicherung.
Danke schon mal
CK
 
Was für einen Rechner AMD, Intel,
Ram,
Graka
Brenner
Festplatte
CPU
er muss doch wissen was er hatte.
Wo gekauft, Fachhandel oder MediaM.

Sollte schon passen, nicht dass es überprüft wird.
mfgfalko
 
Auch wenn das Teil abgebrannt ist sollte Dein Kumpel schon in etwa wissen, aus welchen Komponenten er bestand.

Ich gehe mal davon aus ein Miditower, Athlon 1.4; 256MB RAM; Geforce3; Brenner; 40er HD; alles andere OnBoard; 17"Monitor; Drucker = macht heute max. 250 bis 300 Euronen! Du Kannst ja mal mit dieser Konfiguartion bei eBay schauen!

Ist aber auch wieder eine Frage der Versicherung, hat er explizit eine Neuwertversicherung kann er auch den Neupreis verlangen, also um die 1000€.
 
Wenn es ein Fall für die Hausratversicherung ist dürfte der Preis keine Rolle spielen da der Wert für eine Neuanschaffung erstattet wird. Man sollte dann nur wissen welche Komponenten in der Kiste waren.
Zumindest ist es mir bei einem Wasserschaden so ergangen, ohne wenn und aber ab in Laden und neue Kiste kaufen.
 
Falko,

klar hast du recht. Aber der Junge hat so viel Ahnung vom PC wie ich von der persischen Grammatik. Was er weiß ist: Gekauft bei einem kleinen Händler in Köln-Porz (den gibt's schon seit anderthalb Jahren nicht mehr.) Zitat: "Der hat mir zusammengestellt, was ich brauchte." Ich hab den Rechner selbst nie gesehen, darum weiß ich auch kaum was drüber. Also klar ist: 12fach Brenner, Und angeblich ne gute Soundkarte ("irgendwas mit Kreativ"), ich denke mal, damit meint er ne Creative. Grafikkarte weiß er nicht, und so schätzungweise um die 40 GB HD. Prozessor, Ram, alles Fehlanzeige. Ihm geht's wohl nur darum, der Versicherung aufzuschlüsseln, dass er damals tatsächlich um die 2200 DM ausgegeben hat. Was wohl auch stimmt.
CK
 
PC

Big Tower Chenbro 250 Watt
Board ASUS P4 B 266SE, von 1,4 bis 2.4 GHz
1,6 G Intel CPU, Socket 478 for FC-PGA2 Pentium®4
2x 128 MB SdRAM, 168pin
Festplate IBM 40 GB
CDROM Toshiba 42xfach,
Brenner 12x Yahama,
ATI, Radeon 7500,
Soundkarte, Creative Soundblaster Live
Flopy 3,5”

biete ohne Software der Vers. an, sonst abzug
mfg falko
 
Hallo, vielleicht kann ich weiterhelfen: Ich habe vor ca 2,5Jahren einen PC gekauft mit:

P III - 700 MHz,
Asus P3B - Board,
30 GByte Festplatte,
CD-ROM-Laufwerk,
Ricoh-CD-Brenner,
256 k RAM,
Miditower,
'normales' 300W-Netzteil

Bezahlt habe ich zwischen 1.900 DM und 2.000 DM.

Viele Grüße

compigr
 
Also wenn er sich vor 2.5Jahren einen Ricoh brenner 12x gekauft hatte dann hat er dafür mindestens 600DM bezahl. war ich glaub einer der ersten mit Justlink (den hat ich damals auch gekauft).
des weiteren hat ich noch:

128MB SDRAM
Elitegroup k7vza
1.0 Ghz AMD Athlon
GF2 MX440
LG 52x CD-Rom
Mustek 1200 CU Plus (Scanner)
AOC 17" Monitor
300W Netzteil
10/100 Netzwerkkarte

für etwa 2500DM
 
Oben