[Sound] Creative Inspire 6.1-6700 macht Störgeräusche

macleod2

treuer Stammgast
Creative Inspire 6.1-6700 macht Störgeräusche

Hi,

ich habe mir die Audigy2 + Creative Inspire 6.1-6700 Boxen zugelegt.
Mein Problem:
Ich höre ein Rauschen und so ein Störgeräusch, als würde ein Handy neben den Boxen liegen, nur das das Störgeräusch viel leiser ist, man hört es, wenn man mit dem Ohr dran geht. Normal kann das nicht sein.
Mein Soundkarte liegt ganz unten am PCI-Slot und den Onboardsound habe ich deaktiviert. Zum Vergleich, bei meinen alten Boxen (auch Creative) mit SBLive kamen so Geräusche auch nicht vor.

Ich habe auch probiert, das Netzteil an eine andere Steckdose anzuschließen, aber ohne Erfolg, gleiche Geräusche.

Mein System: P4, 2,4 GHz, GeForce4200-128, Epox 4G4A Board, Audigy2...

Gruß Mac
 
hast du dieses audio-kabel vom CD-Rom oder DVD-Rom an der sounkarte drann???
Bei mir war das problem damals behoben als ich das kabel abgezogen habe....
es gibt aber angeblich mittlerweile bei einem guten compesfachhändler ein spezielles kabel , das ein
feedback-entstörer (so irgendwie heist das teil... bin mir auch net sicher :crazy ) schon eingebaut hat...
ich habe seit damals dieses kabel weggelassen (brauche es nicht).
oder sieh mal nach , ob ein anderes kabel zu nahe an der soundkarte liegt (ich denke da speziell an kabel von lüftern )
 
Also ich hatte Creative geschrieben und die habe nach 2 Tagen geantwortet: Die sagten, dass denen das Problem bekannt ist und das die das austauschen. Was ? Mmh, ich denke das Netzteil oder den Woofer........mal abwarten.......scheint aber vielen so zu gehen wie mir.................

Gruß Mac
 
Oben