[Motherboard] Gameport fehlt

H

Horst

Gast
Gameport fehlt

Habe mir ein neues Bord angeschafft ESC mit Graphic und Sound on Board.
Aber leider kein Gameportanschluß. Wieder die Soundkarte draufstecken, oder
gibt es eine andere Möglichkeit?
Wer weiß Rat - oder hat dasgleiche Problem?
Danke im Voraus

Horst
 
Welches Board is denn dat.
Bitte mal die genaue Bezeichnung ansagen.
Ist mir echt ein Rätsel das da kein Gameport dranne is.

MfG-RR
 
Es gibt Adapter für den USB-Port, nennt sich USB-Nest Joystick Converter. Hersteller: Rockfire funktioniert sogar recht gut.
 
Nö, is nix besonderes. Habe hier auch zwei Boards mit onBoard Sound aber ohne Gameport. Auf dem MoBo ist allerdings der Kontakt vorhanden, so dass man einen Gameport auf einer Slotblende "nachrüsten" kann. Kannst ja auch mal gucken, ob die Pins für einen Gameport wenigstens auf dem Board sind, dann tuts das richtige Kabel mit Slotblende. Ansonsten dieses USB Dings...
 
Oben