[Festplatte] Partition Magic.............

Klako

nicht mehr wegzudenken
Partition Magic.............

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Programm.

Wie ich gelesen habe kann das Programm keine NTFS Dateiformat verarbeiten.
Wie kann ich trotzdem diese Partition erweitern ???

Danke und Gruß

Klako
 
Re: Partition Magic.............

Original geschrieben von Klako
Wie ich gelesen habe kann das Programm keine NTFS Dateiformat verarbeiten.
Wie kann ich trotzdem diese Partition erweitern ???
So ganz stimmt das nicht...
Du brauchst aber für Windows XP mindestens Partition Magic 7.0,
wenn du Windows 98 / Me / 2000 fährst, genügt PM 6.
 
Scripten.............

Hallo lT,

nach dem Benutzerhandbuch müsste das gehen.

Man nennt dies Scripten:

So erstellen Sie eine neue Skriptdatei

1 Klicken Sie in PartitionMagic auf Extras Skript ScriptBuilder.


Leider gibt es in bei meinem Partition Magic 7.0 unter Extras, kein Script !!!

Danke und Gruß

Klako
 
Normalerweise brauchst du diese Funktion überhaupt nicht -
entweder partitioniert PM 7 "on the fly", also unter Windows,
wenn das nicht möglich ist, erstellt PM 7 ein script selbst und startet den Rechner neu.
 
Scripten.........

Hallo LT,

also das Scripten geht nur in der Ausführung "Pro" !!!

Bei Windows 2000 mußt Du das unter Windows tun, laut Beschreibung !!!

Übrigens bei der Partitionsgrößenänderung habe ich 2 unzugeordnete Dateien unter dem D und E Laufwerk erstellt.

Keine Radtour heute ????????

Danke und Gruß !!!

Klako
 
Re: Scripten.........

Original geschrieben von Klako
Übrigens bei der Partitionsgrößenänderung habe ich 2 unzugeordnete Dateien unter dem D und E Laufwerk erstellt.
Dann sieh zu, daß du die wegbekommst - das ist nur Platzverschwendung, :(
D und E "herunterschieben" und entsprechend vergrößern.
 
aktiv partition

Hallo LT,

das verschieben von unzugeordneten Dateien zu den Partitionen geht.

Ich wollte ursprünglich meine NTFS Partion erhöhen und habe versucht die Partionsgröße zu
ändern, das geht so einfach nicht.

C. primär aktiv 0,5 GB FAT 32
erweitert 76 GB
D: logisch 7,5 GB NTFS
E: logisch 10 GB FAT 32
F: logisch 58 GB FAT 32

Von F nach C geht nicht ??? (vielleicht deaktivieren)
Von F nach D geht nicht (vielleicht konventieren ) !!!

Vielleicht hast Du eine Idee :::::::

Danke und Gruß

Klako
 
Ich nehme an, daß Windows auf D: liegt...
Du mußt also zuerst F: verkleinern (nach "oben"), dann E: "hochschieben".
Jetzt wäre ein Neustart gut - wenn PM den nicht verlangt, mach ihn "zu Fuß" :D
Danach D: vergößern, das geht aber nur im "DOS-Modus", den PM automatisch fordert.
 
unzugeordnete Speicher...

Hallo LT,

bei der Partitionsgrößenveränderung erzeuge ich unzugeordneter Speicher, dieser kann ich jedoch nur nach unten ( F) jedoch nicht nach "oben" (E:) schieben !!!

Warum ???

Danke und Gruß

Klako
 
den unzugeordneten Berich kannst du nicht verschieben, aber du kannst ihn mit den danebenliegenden Partitionen "übernehmen".
Zuerst auf die Partition selber klicken und dann links oben auf den Doppelpfeil, dann geht's...

Kannst du einen Screenshot posten?
 
Cluster ???

Hallo LT,

Danke für deinen Hinweis, das mit dem schieben kenne ich inzwischen !!!

Tatsache ist, ich kann diesen unzugeordneten Speicher, der zwischen E: und F: liegt nur wieder zurück zu F: schieben.
Wenn ich ihn zu E: schiebe, dann wird zwar E: erhöht, jedoch bei der Partitionierung wieder als unzugeordneter Speicher ausgewiesen.

Die Speichererhöhung von D: kommt durch die Verminderung (ungewollt) von C: zustande.

Ob das was mit den unterschiedlichen Cluster 8, 32 zu tun hat.

Danke und Gruß?

Klako
 
Hallo Klako ,

das Einrichten von Partitionen ist ein nicht ganz einfaches Thema und nur schwer aus der Ferne zu diagnostizieren .

Am Einfachsten wäre es deshalb , wenn Du einen Screenshot beifügen könntest aus dem alle Partitionen ersichtlich sind .

Gemeint ist PM zu starten von der Partitionsanzeige einen Screenshot anzufertigen .

Grüße
SevenSpirits
 
Screenshot .......

Hallo LT und SS,

Screenshot gleich Bildschirmbild.
Leider weiß ich nicht wie man sowas erstellt und im Text einfügt.

Ich weiß, ich muß noch viel lernen.........und Ihr könnt mich hierbei unterstützen, zumal es mich auch interessiert.


Danke und Gruß

Klako
 
Screenshot.........

Hallo,

inzwischen habe ich "Simple Sreenshot" installiert, die Bilder liegen auf dem Zwischenspeicher.
Nun die Frage, wie bekomme ich diesen Shot hier rein ???

Ich hoffe auf eure Unterstützung !!

Danke und Gruß

Klako
 
Hi,
im Antwort-Feld (nicht Schnellantwort) auf "Durchsuchen" klicken, das Bild auf deinem Rechner suchen und mit "OK" als Anhang hochladen.
Achte aber darauf, die Bilder nicht zu groß werden zu lassen (am besten als *.gif speichern).
 
Re: Screenshot.........

Original geschrieben von Klako
inzwischen habe ich "Simple Sreenshot" installiert, die Bilder liegen auf dem Zwischenspeicher.

Hallo Klako,
Wenn du mit Zwischenspeicher eine der freien WebSpaceanbieter meinst (Lycos, freenet oder Arcor z.B.), musst du die Adresse hier in Form von (IMG]http://www.arcor.de/meinebilder/test[/IMG) ablegen.
Ansonsten würde es aber auch reichen, wenn du die Schnappschüsse mit der Option "Datei anhängen" hier im Thread hochlädst, das ist einfacher und geht genau so gut ;)


@edit: Ups, LT war mal wieder schneller... :D
 
Screenshot.............

Hallo,

hier mein screenhot meiner Partition.........

Gruß Klako
 
screenshot

Hallo,
 

Anhänge

  • image1.gif
    image1.gif
    47,3 KB · Aufrufe: 448
Oben