PC friert ein!!!

Kahless

nicht mehr wegzudenken
Hi,

Eben habe ich ein Avi mit Nero zu einer VCD brennen wollen!!
Am Anfang fängt er an bei der Videocodierung bei 1% und auf einmal System eingefroren aber Komplett!! Davor bei 45% einfach aufgehangen!!

An was könnte das liegen??

Hab schon Prime laufen lassen da gings Problemlos bis Test 10!! Denke also mal am FSB kanns irgendwie net liegen das der zu hoch is oder doch??

Mein System:
Amd 2400xp
Koolance Wakü
Chaintech Zenith 7NJS
2x256 MB Corsair 433 CL2

FSB hab ich auf 200 Multi 10!!
Lief wie gesagt bei Prime Optimal! Wenn das net ginge hätte er einen Fehler angezeigt oder gleich eingefroren! Und Win XP fährt ja auch Perfekt hoch!!
 
Schwer zu sagen, bei einem übertakteten System kommt das natürlich immer als Absturzursache in Frage, und beim Kodieren von Videos muss das System wirklich Schwerstarbeit leisten.
Mal ganz abgesehen davon, mit Nero zu kodieren ist nicht optimal, ich hab dafür unter Windows immer TMPGEnc genommen und das Resultat dann mit Nero gebrannt.
 
@Supernature

Haste mal nen Link zu dem Programm plz??

Dann werd ich das auch mal testen!!

Danke!!!

:)

:edit
Mist wollte eigentlich auf mein anderes Thread antworten!! Hab mich da irgendwo vertan! Sorry!

Ich meine das Progg wo man Avi in Mpeg wandeln kann!!
 
Danke! Funzt gut!

Wie lange dauert denn so ne Avi File von ca. 400 MB bis die umgewandelt is?

Und gibts da nen sehr grossen Unterschied wenn ich da anstelle von 4:3 16:9 nehm und sieht man viel Unterschied wenn ich ne höhere Auflösung nehme?

Meine damit anstelle 352x288...640x480??

Viele Fragen ich weis hehe

:D
 
Am besten keine Änderung des Bildformates und der Auflösung, bringt immer Verluste. Eine größere Auflösung als das Orginal macht keinen Sinn, was nicht da ist kann auch Dein Rechner nicht herzaubern. Die Umwandlung macht überhaup nur Sinn, wenn Du die Videos auf nem DVD Player ansehen willst. Die kommen aber nur mit den Standartauflösungen für Pal und NTSC zurecht.
640x480 können die nicht!!!!
 
Ok danke! Jetz mal was anderes! Aus meiner 350 MB Avi datei hab ich jetz ne 1,3 GB Mpeg datei und net mal mit Ton hab aber nur die Standard settings verwendet!!! Hab das Setting unter Extras Video CD (PAL) geladen!!

Welches Setting muss ich da Laden das das geht??
 
Oben