[Prozessor] Athlon 1700+ Mehr Power für null Euro !!!!!!!!!

Wie goil!
Und genau den hab ich! Das muss mal ausprobiert werden... und da hol ich mir aber lieber noch einen neuen Lüfter anstatt diesen schlechten (Volcano 6CU) den ich hab...


----
edit
Verdammt! Ich hab aber keine Thoroughbred... :devil So nah und doch so fern...
 
Jo, ich dachte bei der Überschrift erst: Jetzt übertakten sie wieder von 1700XP auf 1900 oder 2000XP. :rolleyes:

Aber 2600XP lohnt sich wohl doch.
 
Moin,

das Board muss nichts besonderes bei dieser CPU können ausser einen FSB von 166 Mhz unterstützen sowie die aktuellen Prozessorengrössen unterstützen, AGP-, PCI- und Multiplertakt sowie Core der CPU sollten auch frei wählbar sein. Ist aber heute eher Standart, aktuell recht zügig ist das Abit NF7(-S), hat aber auch seinen Preis. Die Schlaufengeschichte ist meisst gar nicht nötig da die CPU werkseitig offen ist und einigen Spielraum nach oben hat.
 
hatte so nen B -t-bred 1700+(stepping mir entfallen) auch auf 2600+ laufen, naja wers braucht solls machen.


mit dem rda+ gings ohne weitere Probleme


PS: die t-bred b's sind von haus aus schon locked ;) halt nur bis Multi 10 aber wer braucht schon Multis über 10 wenn man den FSB auf 200Mhz und mehr braten kann :smokin
 
Moin,

geht problemlos, solltest nur im Bios die Taktung des Speichers überprüfen und ggfs. manuell korrigieren, standart müsste er aber korrekt angesprochen werden.
 
@Kuno

Der nForce2 arbeitet am besten mit DDR256 :D - kein Witz.

DDR400 ist nur Marketing-Witz - selbst der KT400 rennt damit schlechter als mit DDR333 (optimal).

Wichtig wäre die synchrone Taktung FSB-DDR (166-166 und nicht 133-166) (Multiplikator beachten !!!)
 
Ich habe das Epox 8RDA+ mit 2 x 256 MB PC 266 laufen und das ohne Probleme! :)

Wie von den Vorrednern schon gesagt, das Board läuft mit PC 266, 333, 400 und 433.

Wichtig wäre, dass man 2 identische Ram-Module benutzt, um das "Twinbanking" zu nutzen!

gruß,
Aki :)
 
So hab jetzt das Epox 8RDA+ gekauft und eingebaut, dazu noch AMD 1700+ :) und Speicher hab 256 MB Pc333 genommen.
Dazu noch einen guten Lüfter der sehr leise ist 20db, hab am Anfang gedacht der läuft gar nicht.
Das Board macht einen sehr guten Eindruck.
 
Fehlt nur noch die Frage, wie man das Teil oc'ed :ROFLMAO:

Nene, erwarte bitte keine Auskunft von mir - ich möchte nicht Schuld für das Abrauchen später sein. Das darf ruhig SM übernehmen :devil
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt aus einem 1700+ einen 1900+ gemacht läuft stabil mit 40 grad :)
mal sehen was noch geht. Hab dazu aber die Drahtmethode nicht gebraucht.

Hab nur ein kleines Problem:
Nachdem das BIOS fertig ist und Win2000 starten soll legt er ne kleine Gedenkminute ein, und der Balken von Win2000 bewegt sich auch langsam. :confused
edit :
hab neu installiert und zwar WinXP läuft jetzt gut,
Bootdauer 20 Sekunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben