ASRock K7VT2 BIOS Fehlersignal

Franz

assimiliert
Hallo,

bei obg. neuen Mainboard (AMI Bios) ertönt beim Einschalten der Fehlerbeep 2 x kurz.
Laut BIOS - Kompendium handelt es sich um fehlerhafte RAM - Bausteine bzw. deren inkorrekter Sitz auf der Bank.
Er wurde gestern gekauft: 512MB DDR 333 Infenion.
Der Riegel wurde auf allen Bänken gestet, immer dasselbe Ergebnis.
Ebenfalls wurden SDRAM ausprobiert, auch hier der 2malige Beepton.
Das BIOS ist das aktuelle (12.12.2002).
4in1 ist ebenfalls installiert.

Was kann noch die Fehlermeldung verursachen?

Vielen Dank für Eure Ideen.

Schönen Tag
arcanoa
 
Wenn die Riegel mit dem falschen Timing angesprochen werden, kann es auch Probleme geben - setze mal die Einstellungen im BIOS möglichst konservativ an.
 
bau mal deine netzwerkkarte aus und versuche es dann nochmal, wenn ích meine installiert habe ertönt der selbe fehlton! bei mir liegt es aber daran das ich mal einen kurzen provoziert habe!
 
Guten Morgen,

wunderbar Eure beiden Ideen. Die werde ich gleich nachher ausprobieren.
In der Tat habe ich bisher im BIOS noch keine Änderungen hinsichtlich Tuning/Timing vorgenommen.
Und eine 2. Netzwerkkarte ist ebenfalls vorhanden.

Bericht folgt.
Danke Euch.

Schönen Tag
arcanoa
 
Hallo,

hier noch, etwas spät, mein Bericht:

Bevor ich die versch. Timing - Einstellungen im RAS/CAS - Bereich vornehmen wollte, versuchte ich erstmal den Ausbau der Ethernet - Karte.
Nach Neustart war nur noch 1 Beep zu hören.
Obwohl das Bios Kompendium als Ursache der Fehlermeldung, Speicher - Probs. angab, lag es doch tatsächlich an der, noch im BIOS aktivierten, oB LAN - Karte.
Nach deren Deaktivierung kommt der gewünschte Check - Beeper.

Danke euch nochmals für eure Ideen und Ratschläge.
Und an's BIOS - Komp. geht auch eine Mail.

Schönen Tag
arcanoa
 
Oben