[Tastatur] Neue Tastatur??

Sieht doch gut aus, für das Geld kannst Du nicht viel falsch machen. Die Maus von Medion hatte ich schon, die war eigentlich ganz ok.
 
Einmal im Jahr entferne ich meine Tasten, so dass ich den Dreck darunter gut entfernen kann und wasche die Tasten kräftig ab, danach sieht meine Tastatur wie neu aus.
 
Hi,

also ich würde sagen, daß es drauf ankommt, wie alt Deine jetzige Tastatur ist und ob Du mit dieser zufrieden bist. Was für eine ist es denn? USB oder PS2?

Wenn sie noch einwandfrei funzt wäre reinigen wohl die bessere und billigere Alternative, ggfs ist halt die Garantie futsch, wenn extra Siegel drauf sind.

Bei normalen Standardtastaturen kannste in der Regel nix kaputt machen, weil da nur die Platine für den Anschluß drinne ist und die Leitfolie... die kannste ohne bedenken feucht abwischen , die Tasten ebenso .... kannst diese ja auch aushängen und einer Intensivreinigung unterziehen.

Ich hab hier das M$-Natural-Pro Keyboard und bin davon begeistert, auch wenn ich sonst kein Freund von M$ bin. Aber die ist wirklich eine hervoragende Ergotastatur die ein ermüdungsfreies und bequemes Schreiben ermöglicht.

Aber Achtung, davon gibt es mehrere Varianten wie ich schon mitbekommen habe. Ich persönlich habe die mit PS2 und USB-Anschluß. Hab die Tastatur sehr günstig bei ebay ersteigert.

Speziell bei dieser Tastatur mußt Du aber beim reinigen aufpassen, da das ganze viel empfindlicher ist, die elektionik mit der Leitfolie ist auf einzelne Platinen aufgeteilt.

In der Mitte unter den Warnaufklebern auf der Bodenseite ist auch noch eine Schraube drinne, beim Öffnen ist dies dann natürlich offensichtlich und die Garantie futsch.

Ansonsten halt ich nicht sonderlich viel von Funktastaturen, da die mir persönlich zu störanfällig sind. Habs schon mal in einem Board gelesen, wo der Nachbar auf seinem PC lesen konnte, was sein Nachbar grade schreib, weil die zufällig die gleiche Tastatur hatten und der Sender so weit abgestrahlt hat.

Ich hoffe, Du hast nun ein wenig Orientierung bekommen, entscheidend sind aber immer noch Deine eigenen Vorlieben und Dein eigener Geschmack.
 
Original geschrieben von Supernature
Sieht doch gut aus, für das Geld kannst Du nicht viel falsch machen. Die Maus von Medion hatte ich schon, die war eigentlich ganz ok.

Die Mouse ist OK, von dem Set hatte ich die Vorgängerversion da war ich mit der Tastatur nicht so zufrieden. wenn Du was schreibst öfters mal auf den Bildschirm schauen, fehlende Buchstaben waren an der Tagesordnung :D
 
Die Mutter meiner Frau schraubt die Tastatur auseinander und tut sie in die Spülmaschine.
Die Kleinteile in den Besteckkorb.
Geht wohl gut, aber Nachahmung auf eigene Gefahr.
 
Die Mutter meiner Frau schraubt die Tastatur auseinander und tut sie in die Spülmaschine.
Wenn ich meinen Stundenlohn ansetze, bekomme ich bei der Methode 10 neue Tastaturen :D :angel


Die Mouse ist OK, von dem Set hatte ich die Vorgängerversion da war ich mit der Tastatur nicht so zufrieden. wenn Du was schreibst öfters mal auf den Bildschirm schauen, fehlende Buchstaben waren an der Tagesordnung
Ist doch Klasse, dann kann ich alle Rechtschreibfehler auf die Tastatur schieben

@gostrider + rsjürgen: wenn ich an meiner Tastatur rumschraube, breche ich garantiert irgendein Teil ab oder es geht irgendwas verloren :cry:

@supi: son Mist, wenn nur Du geantwortet hättest, würde ich mich morgen (ALDI-Day im Norden) anstellen um ne neue Tastatur zu erstehen, so bin ich hin und hergerissen.

Am besten ich kauf den Schlaäptopp bei Aldi, da ist ne neue Tastatur schon angeschraubt :D :D ;)
 
Hab leider mein Geld vergessen, daher kein Laptop nur ne neue Tastatur von Aldi,
macht auf den ersten Blick nen guten Eindruck, mal sehen wie lange die
Batterien halten.

@Jim, bisher hat die Tastatur noch keinen Buchstaben vergessen.
 
@kgm - weder Bild noch Seite verfügbar - bei Aldi immer selber speichern.

Tendentiell ist nix gegen Medion einzuwenden (www.medion.de) - man muss halt schauen, ob es wirklich so gut ist, wie sie klickt (Druckpunkt) und sich anfühlt. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Logitechtastaturen halt die günstigsten leistesten sind. Von den Mäusen (ausser Typhoon vielleicht) rate ich immer ab.
 
Original geschrieben von wulf
Die Mutter meiner Frau schraubt die Tastatur auseinander und tut sie in die Spülmaschine.
Die Kleinteile in den Besteckkorb.
Geht wohl gut, aber Nachahmung auf eigene Gefahr.

Hab es ausprobiert, müsste es eigentlich in den Comedy-Bereich posten :cry: :D

Also alle Kleinteile in den Besteckkorb bei uns im Büro.
Die Maschine ist schon ein bischen ällter, funktioniert aber hervorragend.

Der Wasserstrahl ist turbomäßig, also sind von den 104 Tasten mind. 50 aus dem Besteckkorb
herausgeblasen worden.

Leider liegen die Heizstäbe frei (ist halt schon älter die Maschine). Und die heißen Stäbe
haben die Tastaturteile ein wenig verschmolzen :cry:
fitcyberm.gif


man gut, das ich mir ne neue gekauft habe (Aldi, bin übrigens superzufrieden)
 
und vergiss nicht eine alte tastatur für notfälle aufzuheben. ich habe einmal bei jemanden, der einen neuen pc gekauft hatte, große probleme. Er hatte nur funkgesteuerte tastatur. beim installieren sollte ich etwas eingeben u. enter drücken. leider waren die treiber für usb noch nicht da und ich kam nicht mehr an die geräte ran. also half nur noch eine alte tastatur für die vorläufige installation
das nur so am rande als tipp. :)
 
Oben