[Grafik] bildruckler

Buford/Laci

nicht mehr wegzudenken
bildruckler

sry. musste ne neuen thread aufmachen, hab kein vergleichbares prob gefunden.
________________________________________________________________________________
wenn ich spielen will, ruckelt das Bild bei mir grundsätzlich, egal in welcher Auflösung, oder wie die Effekte eingestellt sind. Ich hatte das Problem bereits behoben, damals half es die Bootpartition von Windows einfach mit Fat32 zu formatieren, jetzt taucht das Problem allerdings wieder auf, obwohl die Partition in Fat formatiert ist. Hat vielleicht jemand ne Idee???

Die Idee, das es nicht am Dateisystem liegt, erscheint mir auch logisch, aber ich hab schon alles andere versucht, und das war das einzige, was bis jetzt Wirkung gezeigt hat .
__________________________________________________________________________________
das hat ein kumpel von mir inner anderen forum geschriebselt, aber bisher keinen erklärung bekommen. ich hoffe hier wird ihm geholfen.

sein pc:
W2k, Duron 600, 384MB SD-RAM, auf Biostar Mainboard, CPU Durchschnittstemperatur is 32°C.

Treiber? Alle bis auf den neuesten, da semmelt die Kiste komplett ab.
 
Naja - Windows 2000 ist nicht gerade für beste Spiele-Performance bekannt, dazu noch ein 600er Prozessor - das ist wahrlich keine Höllenmaschine.
Das Wichtigste hast Du allerdings vergessen: welche Grafikkarte hat er denn?
 
jöp:),

sry heut is sonntag da malen meine mühlen langsam:D.

so was die graka angeht, hab noch keine ahnung, er wohnt am anderen ecke deutschlands, also wird nachgereicht.
und was er für spiele die ruckeln sage ich och noch, naja vielleicht klärt sich das noch( nicht das er U2 zocken will:D).

tjoho hab ich schon erwähnt das heute sonntag ist?!?

hey, aber tnx supernature für deine schnelle antwort
respekt_2.gif


nachtrag: graka ist ne gf2ti

er hat momentan fat32 druf
 
Zuletzt bearbeitet:
Geforce 2 ist ja auch nicht mehr unbedingt "up to date", obwohl man in Verbindung mit einer vernünftigen CPU auch damit noch aktuelle Spiele zocken kann - aber die ist halt auch nicht vorhanden ;)
Das Dateisystem spielt bei der Spiele-Performance eine untergeordnete Rolle, außer es ist übelst fragmentiert.
Bei den "schwachbrüstigen" Rechnern kommt es vielmehr darauf an, dass man alle Anwendungen beendet, die auf die Performance schlagen, allen voran Virenscanner.
 
tjoho danke erstma werde es sofort weiterleiten:D

so nochma zum problem:

Ich hab mir ne Gf2 gekäuft, is schon länger her, damals hatte ich noch XP prof mit ntfs, lief nicht, ruckelte alles. Dann hab ich Fat32 formatiert und es lief, das System hab ich bis jetzt durchgezogen, also die Bootplatte (nur die) in Fat32 formatiert und es läuft. jetzt auf einmal läuft es nichtmehr. zu den spielen, es läuft normalerweise alles, ob ihrs glaubt oder nicht.

naja, das er defragmentiert hat nehme ich stark an und ob eine festplattenfehler vorliegt,k.a.

was kann ne festplatte abbremsen ausser fragmentierter dateien?
 
Ein dahinter hängendes CD-ROM-Laufwerk zum Beispiel, allerdings nur auf älteren Kisten. Knackpunkt ist wohl dieser Satz:
jetzt auf einmal läuft es nicht mehr
Auch wenn man diesen Satz so oft hört, er ist immer gelogen. "auf einmal", "plötzlich" und "wie von alleine" treten keine Computerprobleme auf, zumindest nicht software-seitig. Vielleicht wurde irgendein ressourcenhungriges, im Hintergrund laufendes Programm installiert, welches nun den ganzen Rechner runterzieht.
 
okey supernature, damit sollte es eigentlich getan sein:).
danke für die tipps, nunja seine kiste ist doch schon ein bissel alt:D.
 
Oben