PII 300 erkennt 512MB RAM Riegel nur als 128ziger??

InvaderCQ

kennt sich schon aus
wie kann das sein?? :confused
Jemand nen Tip was man da machen kann?
In der Beschreibung steht das er bis 1000MB abkann.
 
Das hat mit dem Prozessor auch nur am Rande zu tun..

Wichtiger ist vielmehr, daß das Mainboard ( BIOS, Chipsatz, usw. )

und eventuell andere vorhandene RAM-Riegel mit ebendiesem erwähnten

umgehen können... :D
 
das hat mit dem bios und dem board
ist ein älteres und kann wahrscheinlich nur pro slot 128 MB max

also such auf der Seite der Boardherstellers nach einem Biosupdate
wenn Du den Boardhersteller nicht findest suche nach einer Fcc-Nummer auf dem Boart
(steht meistens am Rand!)

so und nun noch ne hilfreiche Seite

Hersteller

und Fcc-Nummer suche

soltest du nichts finden schreib doch mal alles ab was auf dem board steht und poste es hier
dann können wir dir bestimmt auch weiterhelfen
 
Ist ein Abit BX6 Board
Habs versucht zu Flashen bekomme aber beim ausfüren der Datei im Flashproggi diese Meldung:

"The Program file's part Number
does not match with your System!"

Soll wohl soviel heissen das es nen anderes Board oder das Falsche File ist denk ich mal.
Aber aufn Board steht ganz gross drauf AB-BX6 und dafür hab ich mir auch das File runtergeladen.
 
da hatten wir unlängst einen Thread drüber. Der BX Chipsatz erkennt maximal 256 MB pro Riegel (wenn das Board bis 1 GB unterstützt, dann hat es wohl 4 Slots), und auch davon leider nur bestimmte. So als grobe Richtlinie kann man sagen, dass die meisten zweiseitigen 256er laufen, die einseitigen garantiert nicht. 512 MB Riegel auf keinen Fall. Heise hat auch nen guten Artikel zu diesem Thema...
 
Moin,

BX-Chipsätze erkennen maximal nur beidseitige 256er Riegel.
Letztes Jahr hab ich noch welche von Infineon erstanden.
Die sollten also noch lieferbar sein.

Das Problem sind die aufgelöteten Chips.
Wenn die zu hoch integriert sind
frisst der BX die nicht mehr sauber.

Im Fachhandel, nicht Atelco und Mädchen-Markt,
sondern richtige Profis,
die sollten Dir die richtigen Riegel besorgen können.


MfG

Hoermann
 
Oben