Ergebnis 1 bis 8 von 8
Thema: Das mysteriöse Problem Nun liebe leute, ich hab mal wieder ein problem. Es ist schwer zu beschreiben, aber beschäftigt mich schon seit fast ...
  1. #1
    fühlt sich hier wohl Avatar von chrith
    Registriert seit
    30.12.02
    Ort
    Couch
    Beiträge
    76

    Das mysteriöse Problem

    Nun liebe leute, ich hab mal wieder ein problem.
    Es ist schwer zu beschreiben, aber beschäftigt mich schon seit fast einem monat, und ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
    ich habe hier einen rechner. ich habe ihm ein zusätzlichen brenner spendiert, und seit dem einbau spinnt er total.
    lasse ich das pc-gehäuse and er seite offen, fährt er ohne probleme hoch und läuft stabil,
    schraube ich allerdings den seitendeckel dran, oder verdrhe auch nur eins der IDE Kabel,
    gibt er mir beim einschalten einen unbestimmten piep code aus und glänzt durch abwesenheit.

    Es ist ein MSI Board mit einem 1,4 Athlon und 266FSB DDR Ram.
    Er piept einmal lang und viermal kurz. habe leider keine erklräung des codes gefunden. da handbuch weg.
    aber kann mir das mal einer erklären, warum das ding läuft wenn er offen ist und wenn der deckel drauf ist er nix macht
    Es ist übrigens kein hitzeproblem, das hab ich schon nachgeschaut.

    Bitte helft mir,
    danke chris

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    dem Board verfallen Avatar von -=SubSys=-
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Matrix
    Beiträge
    1.955

    AW: Das mysteriöse Problem

    Hi,

    guckst du hier

  4. #3
    Elder Statesman Avatar von little tyrolean
    Registriert seit
    21.03.02
    Ort
    auf der Alm
    Beiträge
    9.454

    AW: Das mysteriöse Problem

    Hi,
    kann es sein, daß die BIOS-Funktion "Case Open Monitor" oder so ähnlich durcheinandergeraten ist?

  5. #4
    fühlt sich hier wohl Avatar von chrith
    Registriert seit
    30.12.02
    Ort
    Couch
    Beiträge
    76

    AW: Das mysteriöse Problem

    Danke für die tabelle, aber richtig helfen konnte es mir auch net, da der fehlercode nicht zutrifft, weil das bauteil ok ist.

    Hm, case open monitor hab ich ent gefunden im bios, aber muß nochmal sehen.
    Nur warum geht das teil offen und zu nicht?
    das kann doch gar net sein oder?

  6. #5
    Elder Statesman Avatar von little tyrolean
    Registriert seit
    21.03.02
    Ort
    auf der Alm
    Beiträge
    9.454

    AW: Das mysteriöse Problem

    doch, das kann schon sein -
    wenn der Sensor eine Flip-Flop-Funktion hat und wenn diese durch irgendeinen Zufall durcheinander kommt.
    So etwa:
    Rechner ausschalten - öffnen - hochfahren, dann "merkt" der Sensor möglicherweise nicht, daß das Gehäuse offen ist.
    Wenn du dann unter Strom zumachst, "glaubt" das Ding, das Gehäuse sei offen,
    und meckert oder blockiert beim nächsten Booten.

  7. #6
    Senior Member
    Registriert seit
    07.03.01
    Beiträge
    9.880

    AW: Das mysteriöse Problem

    So ein Schalter ist dazu da, um böse User an Admins zu verpetzen.
    Aber in der Firma und doch nicht zu Haus!
    Allerdings wird da nur ein Flag gesetzt, was man den abfragen kann.
    Das wird wohl eher ein Kontaktfehler sein.
    Versuche den Fehler zu reproduzieren und einzugrenzen.
    Verdrehte IDE Kabel -> wo drücken die überall ran etc.


    Gruss
    Tim

  8. #7
    kennt sich schon aus Avatar von Smurf
    Registriert seit
    28.11.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    23

    AW: Das mysteriöse Problem

    an deiner stelle würde ich, obwohl es arbeit ist, alles sachen mal aus dem gehäuse rausnehmen und so laufen lassen, dass du sicher sein kannst, das nix gegen das gehäuse stößt. wenn dann alles geht, würde ich mir mal das gehäuse näher angucken

  9. #8
    Senior Member
    Registriert seit
    07.03.01
    Beiträge
    9.880

    AW: Das mysteriöse Problem

    Oder einen Schlumpf einsperren, der nachsieht

    Gruss
    Tim

Ähnliche Themen

  1. [Win2k] Problem mit Internet Explorer 6 SP1
    Von Eltgen im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.05, 10:41
  2. Opera 7.21 final ist da
    Von QuHno im Forum WWW News und Gerüchteküche
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 09.01.04, 21:03
  3. schweres problem mit dem bildschirm bzw. grafikkarte
    Von Buschmann im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.03, 07:17
  4. [Neuigkeit] Opera 7 beta ist raus
    Von ---rOOts--- im Forum WWW News und Gerüchteküche
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 28.01.03, 14:46
  5. [Hinweis] Office XP Service Pack 2 erschienen !
    Von FormA im Forum WWW News und Gerüchteküche
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.08.02, 16:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55