[Festplatte] Will einfach nicht funktioniren

klaus

assimiliert
Will einfach nicht funktioniren

Also ich will mir ja noch nen alten p1 zusamen basteln soweit so gut
ich hab die hardware soweit zusammen und nu hab ich die Festplatte formatiert und Win98se drauf gemacht (das formatiren und instaliren hab ich in meinem normalen rechner gemacht) so nun will ich die in den P1 einbauen wirt auch von Bios Erkannt aber dann kommt eine meldung

E/A- Fehler
Datenträger Weckseln und Taste drücken

Ich hab keine ahnung was der von mir will
Ich hab den rechner auch schon mit ner alten platte wo win3.1 drauf ist prbiert da geht er ohne probleme...
 
1. Datenträger als Master oder Slave eingestellt ? :D

2. Kann das BIOS mit der Festplatte umgehen (Partitionsgröße, LBA-Modus usw.) ?

3. Das Betriebssystem darf ohnehin erst im End-Rechner installiert werden
( wegen Hardware-Erkennung, Motherboard, Chipsatz usw. )
 
Ich Tip auch auf LBA-Modus,

Noch mal ne startdiskette rein und neu mit fdisk bearbeiten.

E/A ---> Bios kann wohl den Bootsektor nicht lesen.

Nur ne vermutung.


MFG

Perfektrip :smokin
 
danke schonmal also ich hab die platte jetzt nochmaö formatiert und will die jetzt in dem P1 neu instalieren so nu hab ich die drinne und nu findet der mein CD laufwerk nicht gabs da nicht irgebd ne datei auf der startdiskette die n dos treiber für die CD laufwerke ist oder so änlich ???

P.S. ich bin da nicht so bewandert was meint ihr mit LBA modus wie geht das was macht der ???
 
Moin,
hast du die Festplatte am selben IDE-Controller wie das CD-ROM-Laufwerk?
Wenn ja, dann schließe das CD-ROM an den 2. IDE-Controller an, und jumpere es als Master.
Solltest das du nicht wollen, mußt du das CD-ROM als Slave jumpern, damit es gefunden werden kann.

LBA = Logical Block Adressing, eine der Methoden, wie das BIOS die Festplatte behandelt, üblicherweise die schnellste.
Im BIOS ist das dort einzustellen, wo die Festplatte(n) angezeigt werden, normalerweise macht das das BIOS automatisch.

btw:
ab Windows 95 braucht man für ein CD-ROM keine DOS-Treiber mehr...
 
Hallöle,

besorg dir ne win98 ode me Startdiskette,

Funzt immer.

Vorausgesetzt du hast Platte und CD-Rom richtig gejumpert.

MFG

Perfektrip :bier
 
Oben