SCART auf Antenne

KOENICH

der Monarch
Moin!
Ich suche gerade einen Adapter für einen SCART-Anschluss auf Antennenanschluss;
Also, DVD-Player hat SCART Ausgang, TV aber nur Antenneneingang, keinen SCART und auch kein Cinch (solche Adapter hab ich gefunden) - gibt es sowas überhaupt? Und wenn, wo?
 
Habe ich noch nicht gesehen. Aber hast Du nicht noch einen ollen Videorecorder rumstehen ? Da kannst Du mit dem Scart 'rein und über den Antennenausgang vom VCR in den Fernseher.
 
Hm, sowas hab ich mir auch gedacht...
Na, mal gucken, ob ich bei irgendwem so einen abstauben kann!
Danke schon mal!


@serpenz
Die Lösung kann nicht einziger als Einzig sein ;) - die Einzige
Sorry, mein Grammatikfimmel :angel
 
Hmm... ich weiß nicht ob das geht, aber kann man nicht an den DVD-Player einen Adapter anschließen
Scart-FBAS-SVHS-Adapter.jpg

um über den S-VHS - Aschluss (3. v. l. falls es jemand nicht weiß) über ein S-VHS - Kabel wiederum so einen Adapter anzuschließen? ( ist doch so ein Antennenstecker, oder ? )
C184-13043.jpg
 
Über Antenne bekommst Du dann aber nur Mono.
Ein Videosignal kann grundsätzlich nur über einen Modulator in ein Antennensignal gewandelt werden. Das ist etwas mehr als nur ein Adapter.

Gruss
Tim
 
Oben