Was kann ich dafür ausgeben?

T

torgum

Gast
-1400 mhz athlon
-sehr gutes mainboard, auf dem man allerdings keinen chip jenseits von 1400 mhz einbauen kann
-geforce 2 gts (glaub ich zumindest)
-momentan 384 mb hautspeicher
-ehternetcard für dsl
-sehr gute soundkarte von soundblaster mit 5.1 sound
-praktisches und einfach zu öffnenes gehäuse
-cd-brenner
-dvd-laufwerk
-ohne festplatte und vielleicht auch ohne diskettenlaufwerk

Der Rechner hat noch ein Hitzeproblem (Netzteil, Lüfter oder aber wärmeleitpaste... weiß ich nicht genau... Kann man wärmeleitpaste nachträglich draufpappen?)
 
Mehr als 250 Euro würde ich dafür nicht ausgeben....

Wärmeleitpaste kannst Du nachträglich aufbringen, aber du musst vorher die alte Paste oder ein eventuelles Pad vollständig entfernen.
 
das lässt sich meiner Meinung so nicht sagen, da fehlen doch noch ein paar Informationen, die für mich bei einem Kauf entscheidend wären.

SDRAM oder DDRAM (Marke oder NoName)?
CDBrenner (Marke?)
DVD-LW (Marke?)
Was für ein Board?

Bist Du sicher, daß es ein Hitzeproblem oder vielleicht doch defekter RAM, Board (Controller) oder CPU ist??

Ansonsten würde ich mal pauschal 200-300 € sagen, abhängig was drin ist.
 
@AK: 250 Euro? Du Geizhals! Das Ding wäre auch für 400 Euro noch sein Geld wert.
Ein Athlon 1400 ist doch eh' für die meisten Anwendungen schnell genug. Nur der "Wärmefehler" würde mich stören; nachher ist es ein Haarriss in der Platine?
 
Ohne HD und Diskettenlaufwerk und mit erstmal unbekanntem Fehler 400 Euro - Äääähhh - ich hab hier noch ein paar Sachen rumliegen - ich ruf Dich mal an......:ROFLMAO:
 
Original geschrieben von JensusUT
@AK: 250 Euro? Du Geizhals! Das Ding wäre auch für 400 Euro noch sein Geld wert.
Ein Athlon 1400 ist doch eh' für die meisten Anwendungen schnell genug. Nur der "Wärmefehler" würde mich stören; nachher ist es ein Haarriss in der Platine?

Ähhmm 400 € ?????????
smily159.gif

da bekomm ich ja fast ein neues System.
 
Sorry.... gilt das jetzt als Argument für meine 400 Euro?? Wenn ich das nur lese:
VGA Karte : 32MB RIVA TNT2 M64 Sound : AC97 onBoard

Oh Gott! Da ziehe ich eine gebrauchte GeForce GTS2 vor. Und eine SB, und ein DVD-LW, und, und und....

Na gut.... 320,-! ICh war im Rausch....
Muss es immer neu sein?
 
@Supernature Schaut mal, was man für 398,- bekommt - Neuware mit Garantie:


bäh und das Board, Elitegroup K7 da ist der Ärger doch schon eingebaut.

pogo.d
 
Sollte ja nur ein Beispiel sein, nicht hauen ;)
Dass aber immer alle über das Board motzen, verstehe ich gar nicht - hotman und ich haben das Teil schon bestimmt 10-12 mal verbaut, und die Kisten schnurren alle wie junge Kätzchen. Das aber nur am Rande...
 
@pogo.d, da hat Supernature schon richtig geschrieben, wir haben mit dem Board absolut keine Probleme, es nur die Frage für was es gebraucht wird, mit Sicherheit ist es nicht das Schnellste etc.
 
Oben