Ergebnis 1 bis 11 von 11
Thema: Was kann ich dafür ausgeben? -1400 mhz athlon -sehr gutes mainboard, auf dem man allerdings keinen chip jenseits von 1400 mhz einbauen kann -geforce 2 ...
  1. #1
    torgum

    Was kann ich dafür ausgeben?

    -1400 mhz athlon
    -sehr gutes mainboard, auf dem man allerdings keinen chip jenseits von 1400 mhz einbauen kann
    -geforce 2 gts (glaub ich zumindest)
    -momentan 384 mb hautspeicher
    -ehternetcard für dsl
    -sehr gute soundkarte von soundblaster mit 5.1 sound
    -praktisches und einfach zu öffnenes gehäuse
    -cd-brenner
    -dvd-laufwerk
    -ohne festplatte und vielleicht auch ohne diskettenlaufwerk

    Der Rechner hat noch ein Hitzeproblem (Netzteil, Lüfter oder aber wärmeleitpaste... weiß ich nicht genau... Kann man wärmeleitpaste nachträglich draufpappen?)

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Moderator Avatar von AlterKnacker
    Registriert seit
    06.03.01
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    18.098

    AW: Was kann ich dafür ausgeben?

    Mehr als 250 Euro würde ich dafür nicht ausgeben....

    Wärmeleitpaste kannst Du nachträglich aufbringen, aber du musst vorher die alte Paste oder ein eventuelles Pad vollständig entfernen.

  4. #3
    gehört zum Inventar Avatar von hotman
    Registriert seit
    27.02.01
    Ort
    Badnerland
    Beiträge
    610

    AW: Was kann ich dafür ausgeben?

    das lässt sich meiner Meinung so nicht sagen, da fehlen doch noch ein paar Informationen, die für mich bei einem Kauf entscheidend wären.

    SDRAM oder DDRAM (Marke oder NoName)?
    CDBrenner (Marke?)
    DVD-LW (Marke?)
    Was für ein Board?

    Bist Du sicher, daß es ein Hitzeproblem oder vielleicht doch defekter RAM, Board (Controller) oder CPU ist??

    Ansonsten würde ich mal pauschal 200-300 € sagen, abhängig was drin ist.

  5. #4
    Senior Member Avatar von JensusUT
    Registriert seit
    21.05.01
    Beiträge
    10.104

    AW: Was kann ich dafür ausgeben?

    @AK: 250 Euro? Du Geizhals! Das Ding wäre auch für 400 Euro noch sein Geld wert.
    Ein Athlon 1400 ist doch eh' für die meisten Anwendungen schnell genug. Nur der "Wärmefehler" würde mich stören; nachher ist es ein Haarriss in der Platine?

  6. #5
    Moderator Avatar von AlterKnacker
    Registriert seit
    06.03.01
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    18.098

    AW: Was kann ich dafür ausgeben?

    Ohne HD und Diskettenlaufwerk und mit erstmal unbekanntem Fehler 400 Euro - Äääähhh - ich hab hier noch ein paar Sachen rumliegen - ich ruf Dich mal an......

  7. #6
    Senior Member Avatar von Killerkuno
    Registriert seit
    26.02.01
    Ort
    Deutschland Sued
    Beiträge
    2.573

    AW: Was kann ich dafür ausgeben?

    Original geschrieben von JensusUT
    @AK: 250 Euro? Du Geizhals! Das Ding wäre auch für 400 Euro noch sein Geld wert.
    Ein Athlon 1400 ist doch eh' für die meisten Anwendungen schnell genug. Nur der "Wärmefehler" würde mich stören; nachher ist es ein Haarriss in der Platine?
    Ähhmm 400 € ?????????
    da bekomm ich ja fast ein neues System.

  8. #7
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.010

    AW: Was kann ich dafür ausgeben?

    Schaut mal, was man für 398,- bekommt - Neuware mit Garantie:
    http://www.arlt.com/shop/warenkorb.p...&artnr=3001594

  9. #8
    Senior Member Avatar von JensusUT
    Registriert seit
    21.05.01
    Beiträge
    10.104

    AW: Was kann ich dafür ausgeben?

    Sorry.... gilt das jetzt als Argument für meine 400 Euro?? Wenn ich das nur lese:
    VGA Karte : 32MB RIVA TNT2 M64 Sound : AC97 onBoard

    Oh Gott! Da ziehe ich eine gebrauchte GeForce GTS2 vor. Und eine SB, und ein DVD-LW, und, und und....

    Na gut.... 320,-! ICh war im Rausch....
    Muss es immer neu sein?

  10. #9
    chronische Wohlfühlitis
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    884

    AW: Was kann ich dafür ausgeben?

    @Supernature Schaut mal, was man für 398,- bekommt - Neuware mit Garantie:


    bäh und das Board, Elitegroup K7 da ist der Ärger doch schon eingebaut.

    pogo.d

  11. #10
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.010

    AW: Was kann ich dafür ausgeben?

    Sollte ja nur ein Beispiel sein, nicht hauen
    Dass aber immer alle über das Board motzen, verstehe ich gar nicht - hotman und ich haben das Teil schon bestimmt 10-12 mal verbaut, und die Kisten schnurren alle wie junge Kätzchen. Das aber nur am Rande...

  12. #11
    gehört zum Inventar Avatar von hotman
    Registriert seit
    27.02.01
    Ort
    Badnerland
    Beiträge
    610

    AW: Was kann ich dafür ausgeben?

    @pogo.d, da hat Supernature schon richtig geschrieben, wir haben mit dem Board absolut keine Probleme, es nur die Frage für was es gebraucht wird, mit Sicherheit ist es nicht das Schnellste etc.

Ähnliche Themen

  1. [PHP/mySQL] Daten anhand einer ID auslesen und in Felder ausgeben
    Von Chichu McNugget im Forum Programmierung & Webdesign
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.05, 19:34
  2. [PHP/mySQL] Datum einer bestimmten Datei ausgeben
    Von MaXg im Forum Programmierung & Webdesign
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.05, 16:33
  3. FTP als TXT Datei ausgeben
    Von Kosch im Forum BPFTP-Server 2.x
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.01.04, 07:35
  4. [Webgrafik] Flash 5 / Variablen ausgeben
    Von Muskelkatermann im Forum Programmierung & Webdesign
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.03, 14:03
  5. 2500 - Supi muss bald wieder einen ausgeben.....!!!
    Von darkangel24 im Forum Boardsofa
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.03.02, 17:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55