HP Brenner nimmt keine CD-Rs an

J

joachimsa

Gast
Hallo Leute

Ich habe einen Brenner HP 9100i, Athlon 1000 und Win XP, und versuche mit Nero 5.5.3, oder HP Record Now 3.5 oder dem Media PLayer CDs zu brennen. Aber der Brenner nimmt keine CDs an, immer wieder verlangt er nach einer neuen, "leeren" CD. Ich habe verschiedene CDs, verschiedene Marken versucht. Leider ohne Erfolg. Leider bin ich nicht so ein Profi dass ich mich so sehr gut auskenne, aber mit einer guten Anleitung würde auch ich es schaffen. Irgendwie werden die CDs nicht erkannt. Hat jemand einen Rat?

Gruß
Jo
 
Moin,
sind die ASPI-Treiber installiert?
http://www.adaptec.com/worldwide/su...roduct/ASPI-4.70&prodkey=Windows+ASPI+Package
Installiere, wenn noch nicht geschehen, die Version 4.71.2
Der Aufruf der Installation erfolgt mit install.bat XP32

Vielleicht solltest du auch Nero updaten, deine Version ist nicht mehr die jüngste...
Zu den anderen Programmen kann ich nichts sagen, weil ich sie nicht kenne.

Kann es sein, daß du einen zusätzlichen IDE-Controller-Treiber installiert hast?
 
Oben