[Sound] Intel 8280 AC97 - Treiberupdate

KaZaR

nicht mehr wegzudenken
Intel 8280 AC97 - Treiberupdate

Yo!

Ich finde beim besten willen auf der intel HP nur einen "INF File updater", der Windows vertellen soll wie es mit dem Onboard-AC97 8280 umzugehen hat. Nach dem Setup und einem neustart passier aber gar nix. Auch über Google finde ich keine Updates, nur für den VIA-Kollegen (is wohl ein anderer?!)!

Es geht darum, das eine "Was sie hören" Funktion der Soundkarte fehlt, die im prinzip das Mikro mit der Ausgabe mischt, also z.B. Musik. Ich weiß, das es einen Treiber gibt, der dieses Problem löst, nur kann ich ihn nicht finden. Hat jemand den AC97, kennt das problem und weiß wo's ein Update gibt?

Ich hab den Intel Chipsatz 845.
 
Der Treiber ermöglicht zurzeit nur das Abspielen von Sounds, nicht deren Aufnahme. Folgende Chipsätze arbeiten mit dem Treiber zusammen:

... Gerade um die "Eingangsfunktionen" gehts ja. Da gibt es bei den meißten Soundkarten nicht nur die "Mikrofon", "Line in" usw.-Funktionen, sondern auch noch "Was sie hören" (oder ähnliches)!

Edit:
Natürlich trotzdem danke für's nachschauen!

Edit²:
lol.. gerade bin ich aus dem Netz gekickt worden, weil sich mein DSL-Modem ein Firmware-update gezogen hat =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich geb's auf. Nachher kaufe ich mir eine Soundblaster Audigy. Die ist doch zum gamen ausreichend, oder?

P.S. an Killerkuno: Dein Treiber war für BeOS :D
 
Oben