MIDI Keyboard - PC

Flaschengeist

fühlt sich hier wohl
Hallo Leute,

ich habe mir gerade ein MIDI Kabel gekauft und möchte nun auf dem Keyboard gespielte Musik auf den PC aufnehmen. Doch ich kriege es irgendwie nicht hin. :cry: Also alles der Reihe nach. Hardware:
- MIDI Kabel 2 x 5polige DIN-Stecker für MIDI-IN und MIDI-Out ins Keyboard
15polige D-Kupplung (wie Gameport) - da kommt der Joystick rein
15poliger D-Stecker - kommt in den Gameport der Soundkarte rein

- Soundkarte: weiß ich nicht genau, unter Win2000 läuft alles unter "Aureal Vortex" (und das ist ja nur der Chiptreiber, also für mehrere Modell möglich, oder?)

Keine Hardwarekonflikte etc. Bei der Lautstärkeregelung alles an, bei Aufnahme Haken "Auswählen" bei "Eingang" drin.
Bei der Cakewalk Sonar 2.0 Demo seh ich nicht ganz durch, hab aber Aufnhame und MIDIGeräte und so'n Kram eigentlich alles eingestellt.

Was hab ich falsch gemacht/muss ich noch machen??? :confused

Bitte helft mir
fitcyberm.gif
sonst
hanged.gif
!!!
 
Ähem *räusper*,

hat sich erledigt. War mein Fehler. Wie kann ich auch annehmen, dass der Stecker wo "IN" draufsteht auch in die Buchse wo "IN" dransteht reinkommt? Nein, selbstverständlich muss das anders rum. Hätt ich auch gleich drauf kommen können... :wand
Hätte trotzdem nichts dagegen, wenn mir jemand Cakewalk (evtl. in Software oder User-Tuts) erklären könnte.
 
Danke! :)
Wenn es erstmal funktioniert, kommt man schon besser voran. Und danke für die Links (Video ist allerdings bei der Demo nicht dabei).
 
Oben