Tower spiegelverkehrt

Tequilla

assimiliert
Moin,

hab heute ne lustigen Midi-Tower geschenkt bekommen, irgendwie ist das alles genau andersrum wie bei herkömmlichen Towern die man hier so kaufen kann. Die 5,25er-Laufwerke kommen z.B. ganz unten rein, drüber das Diskettenlaufwerk udn da drüber die Festplatte. Um an die Innereien zu kommen muss man den Rechner rechts öffnen, das Mainboard kommt oben rechts rein und sämtliche Steckkarten auf andersrum wobei der AGP natürlich der Unterste ist, bei PCI und AGP Karten hat das natürlich Vorteile da die Karten richtig rum drin sind. zuerst hab ich gedacht, da hat mal einer die Aussenhaut einfach umgebaut aber das ist nicht so, da er bis auf die Seitenwände fest zusammen ist. hat einer ne Ahnung woher das Teil kommt, meine erste Vermutung war England, da fahren sie ja auch auf der anderen Seite :D
 
@sErPeNz: gibt es denn noch was anderes?
Hehe, ich hab ja schon einige Midi-Tower mit Leben gefüllt, aber so ein "krummer Hund" war bisher noch nicht dabei. Ich kann Dir zumindest mal sagen, dass er nicht aus Italien kommt, denn von dort habe ich gerade eine Kiste im Keller stehen, und die sieht ganz "normal" aus :D
 
naja at und atx ist doch verschieden oder?? also bei meinem alten, ich weiss nich ob at oder atx, verwechsele das immer, k6 mit 166 mhz ist das n ganz anderer tower, als wie ich ihn jetzt habe!
 
AT und ATX sind keine Tower sondern Typen von Boards und NT's

solche Tower gibt es in fast jedem guten Versandhaus(gespiegelte Tower)


sind solche FAKETOWER ganz lustig die DINGER.

für solche Tower hat Siemens mal ein BOARD gebaut, sah ziemlich lustig aus
 
Kannst mal fotos von machen würde mich ja schonmal interseiren wie das teil aussieht. Sowas ist mir auch noch nicht untergekommen..


Und der unterschid zwischen AT und ATX ist vereinfacht der stromanschluss auf dem motherbord, bei ATX sind das die jetzt übleichen dicken anschlüsse,
und bei AT sind das zwei Stecker die man nebeneinander ansteckt, die sind eigentlich nicht mehr üblich war galub ich bei Pentium 1 das letzte mal im einsatz, und die haben den einschalter am netzteíl direktangeschlossen nicht wie bei ATX übers Motherbord.
 
Moin,

ich hab mal ein paar Bilder gemacht, hoffe man kann das gut erkennen, der Tower steht ganz normal da so wie man ihn in Betrieb hinstellt, auf einem Bild kann man erkennen, dass ein Vorbesitzer ihm mal ordentlich einen von oben gegeben hat und ziemlich dreckig ist er, mal schauen, vielleicht kann ich Beulen rausbekommen denn witzig ist er schon

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5
 
Hey der ist ja lustig :D:D:D
Als ich das erste bild gesehen hab dacht ich erst du hasst ihn die ganze zeit nur verkert herum hingestellt weil dann währe er wieder richtig aber du hast recht der ist wirklich verkertrum da wirt man ja im kopf blöde :crazy:crazy:crazy aber lustig isser Danke für die bilder wollt mir nur mal ein bild davon machen :)
 
Oben