[Monitor] TFT (Preis/Leistung)

P

PaCO

Gast
TFT (Preis/Leistung)

Hi,

kann mir vielleicht einer von euch sagen worauf ich beim Kauf achten soll?
Vielleicht kennt hier irgendwer einen preisgünstigen Shop oder so.

Was ist mit Reaktionszeit und Samsung Panel? (Beides Begriffe die mir aufgefallen sind)

Würde mich freuen wenn mir jemand hilft...

Dankeschön im Vorraus

greetz PaCO
 
Stell Dich vor den Monitor und bewege Deinen Kopf von 12 nach 6 Uhr.
Je weniger sich der Schwarzwert und das Bild allgemein sich ändert, desto besser.

Gruss
Tim
 
Ich hab jetzt mal selber schnelle Spiele auf meinem TFT gespielt (Acer FP751 - galt mal als sehr schnell, 25ms) aber man kommt sich vor wie besoffen (jaja, oder bekifft...:angel)
Also, wenn du ein leidenschaftlicher Zocker bist, empfehle ich dir keinen TFT, ist einfach nicht schnell genug. Ansonsten ist ein hoher Kontrast wichtig (ab 350:1) und die Leuchtdichte. Am Besten mal in Fachmagazine schauen, da gibts andauernd wieder Tests. Mal ganz allgemein: Die Schärfe und Flimmerfreiheit sind zum Arbeiten einfach genial...
 
Ich danke euch schonmal für die Tips, entschlossen hab ich mich allerdings noch nicht...

greetz PaCO
 
Hmm, die aktuellen 17-er TFT von BenQ und Acer haben bessere Werte und sind auch nicht teurer (und sehen besser aus - Geschmackssache) - aber der Belinea hat vergleichsweise geringe Betrachtungswinkel.
 
Wie auch immer Du Dich entscheidest, wenn Du in ein Geschäft gehst und dort kaufst nimm Dir das Monitortestprogramm von Nokia mit, passt auf eine Diskette und ist hier in den Downloads eingetragen, damit kannst Du leicht feststellen, ob der Monitor defekte Pixel oder ähnliches hat.
 
Oben