[CD-ROM/Brenner] DVD-ROM hängt sich bei manchen SVCD's auf

little tyrolean

Elder Statesman (R.I.P.)
DVD-ROM hängt sich bei manchen SVCD's auf

Moin,
ein Bekannter hat mir etwa 30 Filme als SVCD überlassen, alle in sehr guter Qualität.

Nur:
Bei manchen Scheiben hängt sich PowerDVD 4.0 auf, wenn ich sie mit meinem Pioneer DVD-ROM DVD-106 abspielen will.
Mit dem Plexwriter 24/10/40A gibt es aber keine Probleme - weiß jemand, was das sein könnte?

Bevor jemand fragt - die CD'S sind korrekt gebrannt, also auch finalisiert.
 
das könnte sein, es ist tatsächlich sehr schnell (7,9 MB/s.) -
der Film beginnt ganz normal mit Ton und allem, aber nach 3 Sekunden steht die Sache,
und dann ist nur noch der Abschuß per Task-Manager möglich.... :(

Aber warum nur bei einigen - und nicht bei allen?
 
cd's checken

überprüfe die dateien mal mit cdcheck ! und kopier die avsexxx.dat mal auf platte ! ich hatte auch das gleiche problem und hab sie auf platte kopieren wollen und das gab schon probleme. Ich weiß aber auch nicht wieso die fehlerhaft sind... muß doch irgendwas mit dem brennen zu tun haben - ich weiß nur das winOnCd 6 very buggie ist !
 
was mich wundert, ist, daß sich das DVD-ROM "verschluckt",
nicht aber der Brenner - und daß das nur bei einigen Filmen passiert.
Auch das einfache Kopieren funzt nicht bei den entsprechenden Filmen, wohl aber vom Brenner weg.
Es wird wohl an den CD's liegen - aber einem geschenkten Gaul.... ;)
 
Hi little tyrolean

das kann Theoretisch auch am Format der SVCD's liegen. Vielleicht sind einige davon nicht Standardgemäß.
Glaube ich zwar nicht, denn ich habe das gleiche Pioneer Laufwerk und das frißt alles, zumindest kopieren müßte ja dann noch gehen
Sind es denn andere Rohlinge als die Übrigen?
Ich hatte einen ähnlichen Effekt einmal, da war es ein 99 Minuten Rohling.

Brems mal mit diesem Pioneer Tool das Tempo des Laufwerkes, vielleicht klappt es ja dann :)
 
Oben