[Sound] kann man mit einer wintv karte dvd filme zum fernseher übertragen

vollgass

kennt sich schon aus
kann man mit einer wintv karte dvd filme zum fernseher übertragen

ich habe eine wintv karte modell 603 und möchte die dvd filme vom pc zum fernseher übertragen.
geht das mit dieser karte?
und wie?
 
Hi vollgas,
mit der wintv geht das nicht, das machst du mit deiner Grafikkarte. Vorrausgesetzt, sie hat einen TV-Ausgang. Kabel vom TV-Out an die gelbe Videobuchse am Fernseher, im Grakatreiber auf TV schalten, dann solltest du das Computerbild auf dem Fernseher haben. Für DVD´s brauchst du natürlich noch einen Software-DVD Player, aber den wirst du ja bei deinem DVD-Laufwerk dabei haben. Den Ton solltest du auch per Kabel zum Fernseher bringen, klingt sonst etwas blöd :D Einfach Stereoklinkenstecker 3,5mm auf 2 Chinchstecker, kann man fertig kaufen und ab in die Soundkarte.
Wenn dein Fernseher keine Chincheingänge hat, könnte es auch mit einem Adapter AV-Chinch gehen, bin aber da nicht sicher.
Ach ja, und Mausverlängerung, da du den Mauszeiger dann ja am Fernseher steuern musst.
Gruß
Punk
 
es gibt viele Möglichkeiten über den TV zu gucken. Ich z.b. habe eine MPEG Karte drin (war damals beim SCSI-DVD dabei). Die führt zum 1. Videorekorder und über den zum Verstärker/Fernseher. Dann habe ich noch den TV-Out zum Line In des Fernsehers gesteckt. So schaue ich meine SVCD und DVD automatisch bei Start im Fernseher an und die avis oder einfach das Bild im Monitor gleichzeitig im Fernseher (z.b. Bilder-Diashow usw.).
Es gibt sicherlich noch viele andere Steckmöglichkeiten.
 
Oben