Wie kriegt man Kühler zum schweigen???

frodel

nicht mehr wegzudenken
hi,

ich will langsam aber sicher mal an der lautstärke meiner furzkiste arbeiten und hab jetzt schon einige änderungen vorgenommen! graka ist jetzt leiser, cpu kühler auch! der northbridge kühler ist auch nicht sonderlich laut! nun wollte ich fragen wie man den netzteil kühler zum schweigen bringt! gibt es da tricks oder bastleripps um den leiser zu kriegen?? aus kann man den ja nicht machen, wär doch zu heiß, oder?

gruss

frodel
 
Meist mit vier Schrauben befestigt..wenn du vosichtig bist, kannst du den Kühler auf der CPU drauf lassen beim ein- und Ausbau des Lüfters. Beim Kauf des neuen Lüfters darauf achten das dieser ein Molexstecker hat..(Molex war doch richtig oder?)

So long
Condor
 
Original geschrieben von Condor
Meist mit vier Schrauben befestigt..wenn du vosichtig bist, kannst du den Kühler auf der CPU drauf lassen beim ein- und Ausbau des Lüfters. Beim Kauf des neuen Lüfters darauf achten das dieser ein Molexstecker hat..(Molex war doch richtig oder?)

So long
Condor


CONDOR er will den Netzteil Lüfter tauschen nicht den Proz.-Lüfter !!!!

Der Einbau ist kinderleicht nur war bei meinem Lüfter nur ein Stecker wie man z.b Festplatten anschliesst dran, der alte Lüfter war aber intern angeschlossen, da hab ich einfach das Kabel aus dem Netzteil gelegt, funzt ohne Probleme, nur muss man halt noch nen Stecker frei haben oder einen Y-Stecker besorgen.
Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.
Wenn nicht kann ich das verbildlichen :)
 
habs verstanden, danke! was für lüfter könnt ihr denn da empfehlen? er sollte nicht allzu teuer sein!

gruss

frodel
 
7v sollten noch gehen immer aufpassen wie warm die Luft ist die hinten raus kommt. Das Beste ist eine gute Zirkulation im Case.

Meins hat auch schon gedampft aber egal läuft immernoch prima mit nem Lüfter im Case mehr
 
Also ich hab irgendeinen Papst Lüfter in mein Netzteil eingebaut,
und das wird nicht mal lauwarm.
Muss Man(n) halt am Anfang prüfen.
 
also das mit den 7V werde ich versuchen, aber hat hier niemand einen klaren lüfter tipp mit (T)EURO angabe???
 
Oben