Ergebnis 1 bis 14 von 14
Thema: Wie bei altem Aldirechner in Bios??? Moin, ich hab hier nen alten Aldirechner stehen und komm nicht ins Bios, egal was ich drück. Leider gibt es ...
  1. #1
    assimiliert
    Registriert seit
    16.12.01
    Beiträge
    8.150

    Wie bei altem Aldirechner in Bios???

    Moin,

    ich hab hier nen alten Aldirechner stehen und komm nicht ins Bios, egal was ich drück. Leider gibt es kein Handbuch und so steh ich voll auf dem Schlauch. Zum Gerät: Pentium II 350 Mhz, 128 MB Ram, 8,4 Gb Seagate, Sound und Grafik onboard, Modell PC MT4 Typ MED MT21. Ich kann noch nicht mal sagen was für ein Mainboard verbaut ist da ich nix hilfreiches auf der Platine finde. Hoffe hier kann mir einer helfen der so ein Gerät zu Hause stehen hat..

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    assimiliert Avatar von ShadowMan
    Registriert seit
    10.03.01
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.367

    AW: Wie bei altem Aldirechner in Bios???

    entf

    oder

    f2

    mal probiert?

  4. #3
    assimiliert
    Registriert seit
    16.12.01
    Beiträge
    8.150

    AW: Wie bei altem Aldirechner in Bios???

    Moin,


    Yepp, sind ja auch eigentlich die tasten die man zuerst testet.

  5. #4
    assimiliert Avatar von ShadowMan
    Registriert seit
    10.03.01
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.367

    AW: Wie bei altem Aldirechner in Bios???

    guck mal hier

  6. #5
    assimiliert
    Registriert seit
    16.12.01
    Beiträge
    8.150

    AW: Wie bei altem Aldirechner in Bios???

    Moin ,

    danke fürs suchen werds mal ausproboieren

  7. #6
    treuer Stammgast
    Registriert seit
    15.12.01
    Beiträge
    109

    AW: Wie bei altem Aldirechner in Bios???

    Hi Tequilla,

    probier mal Strg + Alt + Enter (gleichzeitig).

    Ist bei meiner alten Gurke so.

  8. #7
    assimiliert
    Registriert seit
    25.02.01
    Beiträge
    5.886

    AW: Wie bei altem Aldirechner in Bios???

    Soweit ich weiß war dort ein INTEL-Mainboard drin. Mit F1 oder F2 sollte es gehen, glaube F2 war's

  9. #8
    assimiliert Avatar von ShadowMan
    Registriert seit
    10.03.01
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.367

    AW: Wie bei altem Aldirechner in Bios???

    Penny schau mal oben hat er schon versucht das mit F2


    sollst doch nicht immer so viel Glühwein trinken

  10. #9
    Big El Avatar von MaxPayne
    Registriert seit
    24.12.02
    Ort
    Steinpfalz
    Beiträge
    627

    AW: Wie bei altem Aldirechner in Bios???

    Nach den technischen Daten zu schließen ist es der Aldi-PC vom 11.11.1998.
    Ich hab selber noch so´ne Kiste rumstehen.
    Ich hab´s grad mal getestet; es ist definitiv die F2 Taste.
    Das Mainboard ist von Intel und müßte ´nen 440BX Chipsatz haben.

    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

  11. #10
    Herzlich willkommen! Avatar von PCFreak85
    Registriert seit
    02.11.03
    Ort
    Hilden bei Düsseldorf (NRW)
    Beiträge
    2

    AW: Wie bei altem Aldirechner in Bios???

    Als erstes mal eine Antwort :-)

    Ich habe mir so geholfen, dass ich Keyboard und Batterie entfernt habe. Anschließend 5Min. gewartet habe und dann den PC gestartet habe. Daraufhin motzt der PC und will möchte das Bios neu gemacht haben. Dann musst du den PC ausschalten, die Batterie wieder rein und den PC neu starten. Dann fragt er, ob du mit der F1-Taste ins Bios möchtest.

    Kommen wir zu meiner Frage ...

    Bekannte von mir haben diesen Rechner und wollten, dass ich ihnen den PC fertig mache; alles schön und gut, aber nun habe ich das Prob, dass ich nicht weis, welche Grafikkarte in dem Rechner ist bzw. welche Treiber ich für selbige brauche.

    PS: Upps Ich hätte auf´s Datum achten sollen. Aber egal, meine Frage ist ja zumindesten noch aktuell

  12. #11
    Big El Avatar von MaxPayne
    Registriert seit
    24.12.02
    Ort
    Steinpfalz
    Beiträge
    627

    AW: Wie bei altem Aldirechner in Bios???

    Der hat eine nvidia riva128 onboard Grafik. Treiber gibt es hier.

  13. #12
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.025

    AW: Wie bei altem Aldirechner in Bios???

    Die onBoard-Grafikchips von Aldi waren bisher immer nVidia, oder? Insofern könntest Du einfach den aktuellen Detonator-Treiber nehmen, der findet bei der Installation selbst raus, welcher Chip vorhanden ist.
    Alternativ kannst Du Dich auf dem Mainboard auf die Suche nach dem Chip machen, irgendwo steht nVidia drauf und die genaue Bezeichnung des Chips.

  14. #13
    Big El Avatar von MaxPayne
    Registriert seit
    24.12.02
    Ort
    Steinpfalz
    Beiträge
    627

    AW: Wie bei altem Aldirechner in Bios???

    Aber funktioniert der Detonator nicht erst ab den TNT-Grafikchips? Und der Riva128 Grafikchip war doch der Vorgänger, wenn ich mich nicht irre.
    Sonst würde es doch bei nVidia auch keine speziellen Riva128 Treiber geben.

  15. #14
    Herzlich willkommen! Avatar von PCFreak85
    Registriert seit
    02.11.03
    Ort
    Hilden bei Düsseldorf (NRW)
    Beiträge
    2

    AW: Wie bei altem Aldirechner in Bios???

    Big Thx, ich werde es mal ausprobieren.
    Mit dem Detonator habe ich es als erstes probiert (weil ich so etwas mit TNT im Kopf hatte), was aber nicht funktioniert hat.

Ähnliche Themen

  1. Bios Update
    Von xjrbiker im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.04, 03:26
  2. [Motherboard] Compaq BIOS update gesucht
    Von HePe im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.04, 11:51
  3. BIOS flashen
    Von Franz im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.04.02, 23:58
  4. [Motherboard] BIOS zerschossen
    Von Burkhard im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.10.01, 17:08
  5. Bios Anleitung für das Asus A7V in deutsch
    Von Baloo im Forum Tutorials & Tipps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.01, 07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55