GeForce 4 Tests. Gibts da welche?

frankob

gehört zum Inventar
Ich möchte meine Geforce3 ausbauen (in den 2. PC rein) und eine Geforce4 kaufen. Bisher tendiere ich entweder zur MSI 4200 oder sogar zur 128 4200. Die kosten fast gleich viel. Zwar soll die 64 MB-Variante fast schneller sein, kann man aber auftakten. Oder kennt jemand günstige und gute Alternativen? evtl. Pixelview (sind auch immer günstig) oder Aopen 128.
Sollte so unter 200 euro kosten.
 
www.au-ja.org

War heute selber per Google da.

Die TI4200 kostet immer unter 200, die MSI und die Leadtek Winfast haben verdammt gut abgeschnitten. Die TI4200 mit 128meg lohnt nicht, die ist langsamer als die mit 64meg. Die TI4400 ist rausgeschmissenenes Geld, und die TI4600 ist zu teuer aus meiner Sicht. da kannste besser ne radeon 9700 (keine PRO) kaufen.

HTH
 
Also Chipmäßig stimme ich Brummel zu!
Meine persönliche Empfehlung ist die Gainward GeForce4 PowerPack Ultra650 GoldenSample! Die kann man garantiert übertakten - ist gut ausgestattet, echt schnell, und mit knqpp unter 190€ auch och im vertretbaren Rahmen!


----
edit
Will jetzt keinen neuen Thread machen, sondern editiere mal...
Die Leadtek von WinFast wäre (meiner Meinung nach) die nächstbessere Alternative - auch eine sehr gute Karte, da stimme ich Shadow zu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kollege hat eine 128 gekauft. Die war anfangs langsamer als 64. Über Software hat er sie hochgetaktet, funzt ohne Probleme. Ist jetzt genau so schnell. Was ich gehört habe sollen demnächst Spiele herauskommen, die dann wieder bestimmte Dinge benötigen, die nur die 128 kann. Also dürfte es langfristig für die Zukunft besser sein als die 64. Und die Aopen z.b. kostet 180 euro. Pixelview gibts glaub ich ein wenig billiger. Weiß aber nicht ob ich ne Pixelview riskieren soll. Momentan stehe ich auf der Aopen, wobei eine MSI ähnlich kostet.
Also unter 200 muß ich schon ne 128 bekommen, wenn ich sie nicht direkt im Laden hole sondern im Internet bestelle. Mindfactory verlangt ab 50 € nicht einmal Porto.
Da würde die MSI 64 knapp über 150 kosten.
 
>> Was ich gehört habe sollen demnächst Spiele herauskommen, die dann wieder bestimmte Dinge benötigen, die nur die 128 kann<<

Solche Spiele würde ich nie kaufen, weil sie so gesehen dann schlecht gecodet sind. Kannst ja mal ein Beispiel nennen.

IMO wird der Speicher nur für Texturen benötigt, kaum für was anderes.

Ist eh schon irre, das für UT 200mhz angegeben werden, aber erst ab 600mhz vernünftig rennt, bei UT2k3 ebenso, 750mhz minimum, flüssig ab 2ghz.

Und übertakten ist ja wohl keine Kunst. Dann doch lieber die 4400.

#edit

Jo SM, wie wahr - das ist nämlich der Nachteil vom Übertakten - die Wärme muss weg und dann wirds laut. Für einen HardcoreGamer egal, der macht alles mit. aber der fängt erst bei 200EUR erst an zu denken, um es dem Rahmen anzupassen. Mein Rechner muss in erster Linie leise sein...
 
leise, schnell und günstig

Leadtek ist meine Welt


BTW:Ist eh schon irre, das für UT 200mhz angegeben werden, aber erst ab 600mhz vernünftig rennt, bei UT2k3 ebenso, 750mhz minimum, flüssig ab 2ghz.


bei mir schon mit 1600Mhz und alles auf high :smokin
 
Wenn ein gutes Spiel herauskommt welches mir gefällt dann kaufe ich es. Auch wenn es schlecht gecodet ist. Außerdem steht auf der Verpackung nirgendwo daß es schlecht decodet ist. Deshalb habe ich mir jetzt die Aopen 128 bestellt. Ein Kollege hat sie mit der Software hochgetaktet. Sie läuft jetzt so schnell wie die 64 und ist für die Zukunft gerüstet. Die 64 soll manche Besonderheiten bei den kommenden Games nicht mehr unterstützen. Welche Spiele das sind weiß ich nicht. Ist ja auch egal. Auf jeden Fall bin ich dann gerüstet und habe nur 20 Euro mehr bezahlt.
 
Oben