Einbau FritzCard

littlechicken

treuer Stammgast
:confused
Hi Leute,

ich möchte meine FritzCardDSL schon einbauen, bevor ISDN und DSL bei uns installiert und freigeschaltet wird! Grund: Am Tag der Freischaltung (und noch 3 Tage danach) bin ich nicht da und ich möchte nicht, dass mein Sohn am PC rumbastelt - deshalb hätte ich gerne alles schon vorher drin und er bräuchte nur noch die Software installieren! kann ich das oder ist es grundsätzlich besser, die Karte erst nach der Freischaltung einzubauen? Schließlich erkennt XP ja, dass neue Hardware drin ist und will alles installieren! Könnte ich Installieren abbrechen und sagen, dass ichs später mach?

Falls ich die Karte erst nach Freischaltung einbauen kann, kommt man denn mit normalem Modem nach der Umstellung von T-Net auf ISDN überhaupt noch ins Internet? Mein Sohn frißt mich
hau.gif
, wenn er ausgerechnet wenn wir nicht da sin, nicht mehr surfen kann!
 
Also ich würde Dir raten zu warten, bis die Freischaltung erfolgt ist. Da ja die Fritz Card PnP ist, wird Dein System ja laufend versuchen die Hardware zu installieren, wenn Du abbrichst kommen dann fehlerhafte Einträge in Dein System u. u.U. suchst Du dann im Anschluß wieder Fehler.
Wenn die Umschaltung erfolgt ist, kannst Du natürlich auch mit dem normalen Modem Dich auch nicht mehr einwählen, also auch hier, bevor Du wegfährst u.U. das Teil schon deinstallieren. Drei Tage ohne Internet, wird ja wohl niemanden umbringen! :D
 
hi,

@Modem einwählen

stimmt so nicht, er kann das Modem weiterhin mit DFÜ und über den Telefonanschluss des Splitters betreiben, paralell zum DSL, so hab ichs jedenfalls bei mir laufen.
Geht allerdings nicht wenn mann ein Analog Modem (bei T-Net) hat und ISDN.
es sei denn man hat eine ISDN-Anlage, an die auch Analog-Geräte angeschlossen werden
können.
Ansonsten hat der Sohnemann ab ISDN-Umstellung, wie sagt man so schön, die Arschkarte.

pogo.d
 
Warum ne Interne Fritzcard?
Hast die schon gekauft?
Mit einem DSL-Modem und einer Netzwerkkarte ist das
ganze deutlich Sohnemann-sicherer.
Wenn Du die Karte allerdings schon hast ist es ein wenig
schlecht. Ausser du zeigst Deinem Sohn wie man die Karte
sauber einbaut. (Ich weiss ja nicht wie alt er ist)

Gobo
 
Ich bin mal davon ausgegangen, dass mit dem Umstieg auf DSL gleich ein Umstieg von Analog zu ISDN erfolgt. Deshalb habe ich auch gesagt, dass das Modem nicht mehr funzt, es sei denn man hat noch 'ne a/b Schnittstelle.

Wer unbedingt Faxe aus dem Rechner verschicken oder empfangen möchte/muß, für den ist diese Kombikarte durchaus zu empfehlen. Überlegenswert in diesem Falle man läßt die "kostenpflichtigen Sonderrufnummern" :D sperren.
 
Danke Leute,

ich glaube, ich muß meinem Sohn einfach vertrauen und ihn die Karte einbauen lassen (alt genug isser, dass er das hinkriegt - lass halt nicht gern jemanden an mein PClein). Aber wenns dann nicht klappt, hat er halt auch selber schuld, wenn er nicht ins Internet kann! Er wirds überleben, auch wenn ihn die Sucht fertig macht!
bonk.gif
 
Oben