Gehäuse aus Plexiglas

Condor

Inventar 4334
Moin...

Ich möchte Ende der Woche ein Projeckt starten und ein Plexigeäuse bauen.
Meine Frage hierzu: Hat das jemand schon gemacht?
Was muss ich beachten?...mal abgesehen das das Teil am ende strahlt wie ein AKW :ROFLMAO:
Desweiteren möchte ich dazu auch gleich das Netzteil in solch eine Hülle verschwinden lassen...geht das?


So long
Condor
 
Hm.... Ende der Woche ist schlecht :D
Das meiner Meinung nach schwierigste an PG ist die Verarbeitung: Alle Flächen, die gesägt werden müssen, drohen wegzubrechen, wenn du das falsche Sägeblatt nimmst oder dich verkantest. Mit den Bohrungen ist es ähnlich; Schraube zu fest -> Gewinde draussen oder Riss in der Platte. Kleben ginge, muss aber sehr sauber gemacht werden.

Es geht bestimmt alles, aber man sollte schon Erfahrung im Umgang mit Plexiglas haben (nicht zu vergessen die schlechte Wärmeleitfähigkeit), bevor man "loslegt".

Hier noch 2 Ideengeber: PlexiglasFrontblende mit Gravur und transparente Lüftergitter, dort findest du bestimmt auch gute Ideen... :)

Viel Spass!
 
Plexigeäuse

Hallo Condor,
grade was Technologischen Eigenschaften betrifft,
Wenn das Geld reicht, verwende Makrolon (eben kein Duroplast)
schönen Tag
Thomas
 
Oben