[Monitor] Aldi 19''

putzmunter

kennt sich schon aus
Aldi 19''

Kann mir jemand Erfahrungen zum Aldi 19'' Monitor mitteilen oder mir sagen wo er getestet worden ist. Der soll ab Donnerstag wieder in den Ragalen stehen.
 
Der hier?

MEDION®
19“ Professional Color Monitor

Ideal für Grafik, Multimedia und Büro-Anwendungen!

0,26 mm Fine-pitch-Lochmaske
45,7 cm sichtbare Bildschirmdiagonale
Bildwiederholfrequenz: 50–120 Hz
max. Auflösung: 1.600 x 1.200 dpi
max. Pixelfrequenz: 202,5 MHz
On-Screen-Display (OSD)
Zeilenfrequenz: 30–98 kHz

Naja, würde mal bei MM schauen, da gabs nen Samsung 755 (17") für 200,-
http://shop.mediamarkt.de/webapp/wc...=5000&langId=-3&storeId=5000&categoryId=10010

Medion verscherbelt IMO MBO und von denen halte ich nicht viel.

Also bei der 1600er Auflösung kriegt der nur noch 60hz zusammen, das ist Flimmern pur. Bei 1200 noch 80 hz und bei 1024 auch nur 100hz. Ab 85hz ist erst vernünftiges Arbeiten möglich.
 
Da stimme ich Brummel zu, ein 19" sollte ohne Problem zumindest 85Hz bei 1280x1024 schaffen, das solte die Normalauflösung für einen 19" sein!
Ansonsten lieber einen richtig guten 17", der dann 1024x768 euch hervorranged im dreistelligen Hertzbereich absolviert, und möglichweise noch günstiger ist...
 
Ich kenne jemanden der sich auch den 19" Medion vor einiger Zeit gekauft hat. Ich habe ihn mal darauf aufmerksam gemacht dass der Monitor ein sehr unscharfes Bild aufweisst und schon nach kurzer Zeit Schatten in den Ecken warf.
Kein Problem, Vor Ort austauschservice..... die haben dann kurze Zeit später den Monitor getauscht war aber wieder genau das gleiche Probelm von anfang an. Das ganze hat derjenige 3 mal mitgemacht dann den Monitor verkauft und was vernünfiges gekauft.

Also ich würde sagen :kotz
 
Oben