[Maus] Logitech Maus Optisch, Zeiger hüpft

Tequilla

assimiliert
Logitech Maus Optisch, Zeiger hüpft

Moin,

ich hab das Logitech Cordless Desktop Optical, Mouseware 9.73 ist installiert. Manchmal kommt es vor, dass der Mauszeiger selbstständig auf den Start-Button von Windows springt. Ich hab mich dann im Freundeskreis mal umgehört. Kollegen, die die gleiche Maus benutzen haben das Problem auch, einer hat eine ältere Mouseware installiert bei ihm passiert es aber dennoch. Hat da wer ne Idee wie man das abstellen kann oder woran es liegt?
 
Vor 2,5 Jahren hatte ich die Mouseware schon mal drauf und nur Probleme mit meinem Rechner, bis hin zu regelmäßigen Abstürzen.
Kürzlich hab ich mir auch den Cordless Desktop Optical zugelegt und nichtsahnend die Mouseware wieder installiert - und schon fingen die Probs wieder an.
Du ahnst schon, wie mein Rat aussieht: Runter mit dem Ding und nie mehr drauf!
 
Moin,

naja also das war eigentlich nicht der Rat den ich gesucht habe :D Ich benutz seit etwa 3 Jahren nur Logitech-Mäuse, seit etwa 2 jahren Schnurlose. Ich hatte noch nie Probleme mit der Software und dieses hier scheint auch eher an der Optical Mouse zu liegen. Von der Software trenn ich mich ungern da ich die Tasten individuell belegt hab, das ist schon sehr komfortabel so.
 
Meine Octical hatte vor einiger zeit auch voll das "zappeln" gehabt. Aber nur weil ich ein Mousepad darunter hatte, dass für verwirrungen der Maus gesorgt hat.
 
Ich hab auch schon länger die schnurlosen Mäuse von Logitech (aktuell die Cordless Mouseman Optical), und ich hab die MouseWare noch nie installiert :D - und auch noch keine solche Aussetzer gehabt. Das Hüpfen hatte ich nur, wie auch Hidden, auf bestimmten Untergründen; hab mir allerdings gerade ein in der c't getestetes Mousepad extra für optische Mäuse bestellt - bin mal gespannt! (Everglide Giganta Optical Smoke)


-----
edit
Die neue MX700 (die ich mir diese Woche besorgen will!) soll da übrigens toleranter geworden sein!
 
Die zappelt auch bei mir, aber ich habe den Eindruck, das hat nichts mit der Unterlage zu tun, sondern eher mit der "Springe zum START-Button"- Funktion. Entweder Maus oder Treiber, denn der MS-Urtreiber spackt nicht so rum.

... besonders lästig bei Grafikbearbeitung... :(
 
Logitech-Treiber

Bei mir traten die Phänomene nur am USB-Port auf.

Scheint, dass der Logitech-Treiber Probleme mit USB-Ports hat.

Seit ich die Logitech-Empfänger-Einheit wieder am PS2-Port habe

ist Ruhe eingekehrt - alle Fehler verschwunden. :D
 
Moin,

bei mir hängt sie auch am PS/2, die Probleme mit der unterlage kenn ich. Hab eine feines Pad drunter, da rutscht sie prima drauf.

Also von der Software trenn ich mich nicht da ich wie schon gesagt die Tasten speziell belegt hab und mich von der Funktion nicht trennen will. Vielleicht kommt ja mal eine Mouseware raus, die das Problem nicht hat.
 
wenn du ein ratzpad hast (bei dem beteuert wurde das es mit opticals läuft) dann kenn ich das! ich hab extra ein teureres gekauft damit meine dual optical drauf läuft! sie läuft wie butter auf ner teflonpfanne aber es ist zum kotzen wenn ich schnelle bewegungen mache! der curser zieht teilweise sogar entgegen der richtung die man beabsichtigt! beim zocken also immer noch ein dina4 blatt auf dem pad!

gruss

frodel
 
Original geschrieben von frodel
wenn du ein ratzpad hast (bei dem beteuert wurde das es mit opticals läuft) dann kenn ich das! ich hab extra ein teureres gekauft damit meine dual optical drauf läuft! sie läuft wie butter auf ner teflonpfanne aber es ist zum kotzen wenn ich schnelle bewegungen mache! der curser zieht teilweise sogar entgegen der richtung die man beabsichtigt! beim zocken also immer noch ein dina4 blatt auf dem pad!

gruss

frodel

Ich hab selber gerade ein Ratpadz gekauft, und ich muss dir da widersprechen, dass beteuert würde sie würden funktionieren! Hier stehts nochmal ausführlicher...
Das Ratpadz Bender ist allerdings 100%ig kompatibel, speziell für den Dual Optical von Logitech, das ist auch das was ich mir geholt hab. Konnte es allerdings selber noch nicht testen, da ich nur die Cordless Optical hab, und die ist zu keinem der Ratpadz kompatibel :(!
(Wer sich jetzt fragt, warum ichs dann gekauft hab: Das ist für einen Freund zum Geburtstag, der HradcoreGamer ist (mit DualOptical), meine eigenes (wie erwähnt) kommt noch...

Aber ich denke das ist jetzt eigentlich ein wenig "off topic" geraten, oder :)
 
erstmal: vielleicht ein klein bisschen neben der spur aber trotzdem engagiert!

Das schlimme ist das ich mir auch extra das Bender geholt habe! ich könnts dir per webcam zeigen wenn du willst! es ist soooo frustrierend! buhuhu! ich hoffe wirklich aus ganzen herzen das es bei dir gut läuft bzw. bei deinem kumpel!

gruss

frodel
 
OT

Original geschrieben von frodel
Das schlimme ist das ich mir auch extra das Bender geholt habe

Hm, ich glaubs dir auch so :D - aber da wäre ja echt übel und gleich ein Reklamationsgrund, bei der Bestellung stand ja, das man extra im Kommentarfeld angeben muss, dass man eine Dual Optical benutzt - also, wenns bei meinem Freund nicht funzt, dann schick ichs zurück!

Ganz abgesehen davon ist gerade eben mein eigenes gekommen und ich kann nur sagen:
schwingt die Haxen ihr CSler und wer sonst noch gegen mich versuch zu zocken - herrlich! Ich liebe dieses Mousepad *schwelg* :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:


/OT

:) Wie läufts ansonsten mit der Maushüpferei? *hüstelhüstel*
 
vielleicht kennt er den trick "maus schneller machen" noch nicht!

ich wollte mir eigentlich auch erst die hammerhead mouse holen! aber dann ...
 
Oben