Ergebnis 1 bis 11 von 11
Thema: [Prozessor] Buios oder Probe, einer lügt Hi, hab mir grade meine Wasserkühlung wieder eingebaut! Das Bios sagt beim Duron 1300 53° und asus probe sagt unter ...
  1. #1
    nicht mehr wegzudenken
    Registriert seit
    12.10.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    413

    Buios oder Probe, einer lügt

    Hi,
    hab mir grade meine Wasserkühlung wieder eingebaut!

    Das Bios sagt beim Duron 1300 53° und asus probe sagt unter windows, was ich mir auch eher vorstellen kann 20°, wem würder ihr eher trauen? Bios oder Asus Probe.


    thx im voraus

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Senior Member Avatar von ToSo
    Registriert seit
    06.03.01
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.132

    AW: [Prozessor] Buios oder Probe, einer lügt

    eigentlich müssten beide Temperaturen übereinstimmen, oder?
    Schließlich lesen sowohl Bios als auch Asus Probe die Temperatur mit Hilfe des gleichen Sensors aus!

  4. #3
    nicht mehr wegzudenken
    Registriert seit
    12.10.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    413

    AW: [Prozessor] Buios oder Probe, einer lügt

    jo, is klar, aber probe sagt 20° und das Bios 53°, aber mal erhlich, 20° dürfte realistischer sein, wenn man bedenkt, dass ich ne wasserkühlund drinne hab, und mit dem luftkühler die temp. unter 53° war

  5. #4
    assimiliert Avatar von Nipple
    Registriert seit
    23.03.01
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    4.553

    AW: [Prozessor] Buios oder Probe, einer lügt

    Ist vielleicht die eine Temperatur in Fahrenheit und die andere Celsius? Das würde so ungefähr hinkommen.

  6. #5
    nicht mehr wegzudenken
    Registriert seit
    12.10.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    413

    AW: [Prozessor] Buios oder Probe, einer lügt

    nein, beides ° C

  7. #6
    assimiliert Avatar von ShadowMan
    Registriert seit
    10.03.01
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.367

    AW: [Prozessor] Buios oder Probe, einer lügt

    ich tippe eher auf 53°C du kannst mir nicht weis machen das du egal ob mit Wakü oder Lukü je die 20°C Marke erreichst. Halte ich für unrelistisch

  8. #7
    dem Board verfallen Avatar von --RAVEN--
    Registriert seit
    10.03.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.984

    AW: [Prozessor] Buios oder Probe, einer lügt

    Vermutlich liest Asus Probe den Temperatur-Sensor vom Chipsatz aus. In meinem Mainboard sind beispielsweise drei Temperaturfühler. Einer CPU, einer Chipsatz und einer von dem ich nicht weiss wo er steckt
    Chipsatz und Unbekannte haben immer so Temperaturen zwischen 20 und 25 Grad...

  9. #8
    assimiliert Avatar von ShadowMan
    Registriert seit
    10.03.01
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.367

    AW: [Prozessor] Buios oder Probe, einer lügt

    oder auch -7 wie bei mir

    die beiden höchsten Werte sind eigentlich das was du im Auge behalten solltest, vielleicht hat dein Board auch einfach nur ne meise, aber sonst würde ich dem BIOS glauben statt dem Softwarequerk

  10. #9
    nicht mehr wegzudenken
    Registriert seit
    12.10.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    413

    Weiter im Deteil...

    Hab grade noch bei Asus Probe rumgesbpielt:
    Unter Info -> Porcessor steht:

    Sockel A blablablablabla
    AMD DURON blablablablabla
    External Clock: 100mhz
    Max Speed 1800mhz
    Current Speed 1300mhz.

    *Denk* *komischguck*
    Den Prozessor hab ich mir vergagnenen Donnerstag für 50€ gekauft, als Amd duron 1300, so stehts auch auf der DIE. wärs möglich das die Temp so unmöglich niedrig ist, weil ich den Proz nicht korrekt getacktet habe?

    Das Bios auf'm Asus A7v333 gibt mir beim tackten die Optionen 1300mhz, 1800mhz oder manual.

  11. #10
    assimiliert Avatar von ShadowMan
    Registriert seit
    10.03.01
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.367

    AW: [Prozessor] Buios oder Probe, einer lügt

    wenn du von 100 auf 133 stellst

  12. #11
    nicht mehr wegzudenken
    Registriert seit
    12.10.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    413

    AW: [Prozessor] Buios oder Probe, einer lügt

    Naja, das werd ich dann mal ausprobieren, wenn ich genug geld habe um mir falls er dabei durchknallt einen neuen zu kaufen...

Ähnliche Themen

  1. [Filesharing] Edonkey einmal anders: eMule, das OpenSource Projekt
    Von Else im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 11.01.04, 12:28
  2. Epox Biosanleitung für 8KTA/2/3 deutsch
    Von Baloo im Forum Tutorials & Tipps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.03, 10:38
  3. zwei Möglichkeiten
    Von netgangsta im Forum Comedy & Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.03, 17:35
  4. Die Windows XP Netzwerkvarianten
    Von Wiggel im Forum Tutorials & Tipps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.03, 08:21
  5. Bios Anleitung für das Asus A7V in deutsch
    Von Baloo im Forum Tutorials & Tipps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.01, 07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55