230W NT - wieviel Lüfter können ran?

Kamikaze

gesperrt
an dem netzteil hab ich die teile alle hängen die unten dranstehen!
jetzt hab ich aber noch 3x 12V Lüfter rangehangen und will noch ein 4 reinmachen..
hält das das netzteil aus, od.sollte ich es lieber lassen?
 
In Deiner Sig steht doch was von 300W - wenn die aufgelisteten Teile und die erwähnten Lüfter tatsächlich an einem 230W-Netzteil hängen, dann ist es ein Wunder, dass es noch an einem Stück ist :D
 
Pass auf, dass dein PC nicht davonfliegt - 4 Lüfter, irre, man kann's auch übertreiben
 
Du hast ´n Duron, ne MX400 und von uebertaktet steht nix da. Was möchtest du den bitte noch belüften..?
 
Bastel dir ein eigenes!

Wenn du noch irgendwo ein altes radio, z.b. nen alten getthoblaster rumliegen hast, schraubs auf und bei den Spulensatz raus, den musst du dann isolieren (das ist wichtig) und dann kannst du los logen.
Natürlich muss das auch ein 12 V radio sein, guck einfach wie viele batterien reinkommen (anzahl der akkus * 1,5)
 
@ supi - das 230 W NT is ShadowMan!
mein 300W NT hab ich ma zerschossen..und die Lüfter sind alle aus Netzteilen :D

@ vonWeizhacker - umso kühler es im PC is umso stabiler läuft er doch,oder?!!!
 
Schön...

@Kamikaze

Schon, aber das halte ich für zuviel des Guten. Meine Kiste ist gut am Knechten. Der RAM läuft zB so um die 200MHz und die CPU wird auch mehr gequält, aber ich habe exakt 5 Lüfter im System: 2 im NT (davon ist einer runtergeregelt), CPU, Grafik und ein 12er bläßt noch etwas Luft seitwandig rein. Der Rechner ist fast 24/7 on und hatte noch nie Ausfälle, die man Hitze zuordnen könnte. Ich hab sogar den aktiven Lüfter für den Chipsatz durch einen großen passiven ersetzt.

Für den Preis von 4 guten Lüftern kannste auch mit ´nem netten Mädel ins Kino, ´ne Runde Pool zocken, was essen und trinken und danach mit dem Taxi heim...
 
Original geschrieben von --RAVEN--
Aber nicht zu kühl, sonst bildet sich Kondenswasser :D

Kann aber mit Lüftern alleine nicht passieren. Solange kein aktiver Kühler eingebaut wird, wird bestenfalls "überflüssige" Warmluft weggeblasen aber nichts unter die Umgebungstemperatur gekühlt...

Test für alle, die das nicht glauben:
Haltet einmal vor und hinter einen laufenden Ventilator ein Thermometer und - voila- die Temperatur ist die gleiche (naa gut, streng physikalisch ist sie dahinter ein paar 1000stel°C höher wg der Verlustwärme des Ventis) :D
 
Ich glaube, da hat Raven nur gescherzt :)
Generell halte ich von der Theorie "je kühler, je stabiler" nicht viel.
Ich denke, dass eine CPU ab einer gewissen Temperatur instabil wird, aber ob die Dauertemperatur nun 15 oder 20 Grad darunter liegt, spielt meiner Meinung nach keine Rolle.
Auf die Gesamtlebensdauer einer CPU mag es sich vielleicht auswirken, aber ich werde sie niemals lange genug besitzen, um das herauszufinden :D
 
Mich wundert es, dass Ihr alle Kami von seinem Unterfangen abhalten wollt.
1.) Ist doch geil wenn sich jemand einen startenden Düsenjet bauen will! :D
2.) Er dann immer schön kalte Füße hat. (gerade jetzt wo der Winter kommt)
3.) Wenn es ihm zu kalt wird braucht er die Lüfter nur alle auf Vollgas drehen,
UT2003 zocken und warten, bis das Netzteil kaputt geht und sich mit ein wenig
Glück entzündet! :D
Was an sich ja nicht so tragisch wäre, da das NT eh nicht ihm gehört! :)

Und alles nur, weil er der erste ist, der versucht die Innentemperatur nur durch Lüfter
niedriger zu bekommen als die Raumtemperatur! :ROFLMAO:

Gobo
 
@vonWeizhacker

Bei Deiner Rechnung sind die Kosten vom Mädel aber nicht enthalten. Also rechnet es sich doch nicht.

Gruss
Tim
 
Jup, es war ein kleiner Scherz :D

Wie QuHno schon sagte tritt das Problem erst bei aktiven Kühlungen und Temperaturen ein bißchen über Null Grad auf.
 
Oben