Filmkamera nimmt keinen sound mehr mit auf ;(

Blastpit

..::=Area51=::.., ,
hi,

ich habe hier eine alte filmkamera oder camcorder und zwar den "blaupunkt ccr-820 camera recorder". leider nimmt dieser keinen sound mehr auf... weiss der geier woran das liegt. könnt ihr mir irgendwelche tipps geben wie ich das teil reparieren könnte? (außer beim fachmann!?)

kann es vielleicht auch sein, dass einfach nur das kabel was den sound + das bild auf den fernseher bring kaputt is? thx
 
so,

ich habe jetzt ebend mal mir ein band angeschaut das wir ca vor nem halben jahr aufgenommen haben, da tat die auch nicht... und auf einmal ein fetzen sound!

wenn mann ins mikro reinschreit nimmt der das auf den rest eigendlich nicht! was ist kaputt?
 
*g* erstmal die kohle haben!

was würdet ihr mir denn für eine DV Videokamera empfehlen? man sollte die videos auf dem pc bearbeiten können und das teil sollte einen dv eingang? haben damit man die bearbeiteten filme dann wieder auf die kamera ziehen kann etc...
 
Wenn ich sowas machen wollte, würde ich die Teile per Firewire verbinden. Ich habe das mal gesehen und war total überrascht.

Gruss
Tim
 
Oben