Ergebnis 1 bis 7 von 7
Thema: [Prozessor] Pentium 4 Boxed und Kühlung Ich bin mir nicht sicher: habe einen P4 geboxed, also mit Lüfter, gekauft. Nun ist auf der Platte, die auf ...
  1. #1
    treuer Stammgast
    Registriert seit
    22.03.01
    Beiträge
    133

    Frage Pentium 4 Boxed und Kühlung

    Ich bin mir nicht sicher:

    habe einen P4 geboxed, also mit Lüfter, gekauft. Nun ist auf der Platte, die auf der CPU aufliegt so ein süßes schwarzes *g* etwas von Folie geklebt.

    Frage: muß die Folie ab oder ist das vielmehr das optimale Kontaktmedium zwischen CPU und Kühler.

    Hier sind die Spezis gefragt.

    Bitte relativ schnell antworten, weil ich scharf darauf bin, das Ding zum Laufen zu kriegen


    Derweil tauch ich mal auf Intel seine Pädsch ein, vielleicht steht da ja auch was Tolles drüber


    Ich warte auf euch!

    Gruß
    Myst

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    treuer Stammgast
    Registriert seit
    22.03.01
    Beiträge
    133

    AW: [Prozessor] Pentium 4 Boxed und Kühlung

    Sorry Leutz,

    hätte ja auch erstmal auf "Intel sein Pädsch" gugge können. Dann hätt´ ich DAS HIER

    gefunden.

    Dieses geile schwarze Etwas von Kunststofffolie heißt

    thermal interface material

    und sollte also doch draufbleiben


    edit// nu hab ich aber doch ne Frage an die Spezis:

    Was ist mit dem "Thermal Interface Material", wenn ich die CPU mal wieder rausholen will. Dabei geht doch die plane Fläche des Kontaktmedius verloren.

    Kann man irgendwo Ersatz bekommen für die Kontaktfolie?
    Blickt ihr, ob der Einsatz einer Kontakt-Paste eine gute Alternative ist, oder eher eine schlechtere?


    ?

    Gruß
    Myst
    Geändert von Myst (31.10.02 um 15:45 Uhr)

  4. #3
    assimiliert Avatar von Nipple
    Registriert seit
    23.03.01
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    4.553

    AW: [Prozessor] Pentium 4 Boxed und Kühlung

    Wärmeleitpaste ist immer besser als so eine Folie, spätestens beim abnehmen des Kühlers ist die Folie hin, ich würde sie gleich entfernen und WLP nehmen.

  5. #4
    assimiliert Avatar von ShadowMan
    Registriert seit
    10.03.01
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.367

    AW: [Prozessor] Pentium 4 Boxed und Kühlung

    Original geschrieben von Nipple
    Wärmeleitpaste ist immer besser als so eine Folie, spätestens beim abnehmen des Kühlers ist die Folie hin, ich würde sie gleich entfernen und WLP nehmen.
    zustimm!!!!

    die WLP-Pads sind absoluter Schrott


    mit WLP haste haste so um min 10°C bessere Temps

  6. #5
    nicht mehr wegzudenken Avatar von albra-hdh
    Registriert seit
    28.08.02
    Ort
    Knöpfleswäscherin
    Beiträge
    483

    AW: [Prozessor] Pentium 4 Boxed und Kühlung

    Also, Folie + Wärmeleitpad ab, dann Wärmeleitpaste (Artic Silver III), aber ganz wenig auf´s DIE drauf, dann funzt es wieder einwandfrei und das wie SM schon erwähnte, um einige Grad´s weniger.

    Gruß abra-hdh

  7. #6
    assimiliert Avatar von ShadowMan
    Registriert seit
    10.03.01
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.367

    AW: [Prozessor] Pentium 4 Boxed und Kühlung

    kleiner Tipp


    Wenn alles runter ist poliere es mit Zahnpasta wird schon glatt und spiegelblank bringt nochmal ein Paar °C

  8. #7
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Der Moloch
    Registriert seit
    18.05.02
    Ort
    Rosendahl in NRW, Deutschland
    Beiträge
    303

    AW: [Prozessor] Pentium 4 Boxed und Kühlung

    Du wirst deine Freude haben, die Intel P4's laufen schön kühl, außerdem sind die boxed Lüfter im Gegensatz zu denen von AMD nicht Schrott. Ich werde gegen Mitte Januar auch umsteigen...

Ähnliche Themen

  1. [Grafik] Passiv oder Aktive Kühlung?
    Von MICHI im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.04, 23:15
  2. [Prozessor] Pentium oder AMD
    Von LuziferB im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 02.04.04, 15:21
  3. Pentium Extreme soll AMD die Schau stehlen
    Von Netzhai im Forum WWW News und Gerüchteküche
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.03, 23:27
  4. Upgrade: Pentium 1 - System
    Von snoop im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 14:18
  5. Overclocking in Japan: Pentium 4 mit 3.500 MHz
    Von Jim Duggan im Forum WWW News und Gerüchteküche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.02, 02:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55