Teledat Fast Ethernet USB läuft nicht unter Windows XP

stalker

bekommt Übersicht
So, nun will ich hier auch endlich mal was schreiben, vielleicht kann ja jemand helfen. :)

Eine Bekannte von mir steigt gerade in DSL ein und hat von der Telekom diese Karte (ist ein externer Adapter) bekommen, XP will die aber nicht, sagt "nicht kompatibel". Ich hab auch schon Treiber dafür gesucht, aber bis jetzt keine gefunden, hat die jemand mit XP laufen oder was könnte man machen, vielleicht die Treiber für Windows 2000 versuchen oder muss sie sich wirklich eine andere Netzwerkkarte kaufen ? Welche laufen denn einwandfrei mit XP, vielleicht auch externe, wäre für sie etwas einfacher, interne wären aber auch o.k. Etwas blöd, dass die Telekom sowas anbietet - und auch nichts dazu sagen konnte -, denn so neu ist XP ja nun auch nicht mehr, vielleicht lässt sich das Problem ja aber doch noch irgendwie lösen. Danke für alle Tips.
 
Guten Tag,

nach ein wenig Suchen habe ich bei Telekom einen Treiber dafür gefunden, oder bei: www.dlink.de/telekom/

dann, bei weiterem Suchen fand ich bei Amazon diesen kleinen Artikel:

"Rezensentin/Rezensent: Rezensentin/Rezensent aus Ratzeburg, Schleswig-Holstein Deutschland
Altes System:Windows 98 SE
Habe mir letzte Woche XP aufgespielt. Habe keine Probleme mit
meinem PC ( 800 AMD mit 64er Arbeitsspeicher ) gehabt.
Alle Geräte Drucker: HP-Diskjet 939C, Scanner: Hercules, Telefon-
anlage T-Concept XI 420, HP-CD-Writer 8200, hat das System sofort erkannt.
Auch die externe Netzwerkkarte: Teledat Fast Ethernet USB
wurde erkannt.
Nur das etwas langsamere herunterfahren stört noch einwenig."

Versuche doch es erst mal mit dem angebotenen Treiber (V.2.01).

Schönen Tag
arcanoa
 
Hallo arcanoa,

danke für die Antwort, ich gebe den Tip zum Treiber mal weiter, das Problem ist ja nicht hier, dafür hab ich aber oft genug andere. :) Da ich XP noch nicht benutze (bin mit 2000 ganz zufrieden): lässt sich so eine Meldung "nicht kompatibel zu XP" bei der Installation von Hardware eigentlich übergehen und z. B. die Karte vielleicht trotzdem installieren oder ist dann endgültig Schluss ?

Ebenfalls noch einen schönen Tag,

Stalker
 
Moin,

schau mal in der Systemsteuerung>System>Hardware>Treibersignierung nach was da aktiviert ist. Du kannst dort die Treibersignierung ganz sperren oder so einstellen, dass Du einen Hinweis bekommst wenn der Treiber nicht signiert ist. Evtl. schafft das Abhilfe.
 
Ich hab`s so weitergegeben, das Problem ist ja (ausnahmsweise) mal nicht auf meinem PC. Im Moment sieht es so aus, als wenn meine Bekannte die Teledat auf einem Zweitrechner mit Win 98 installieren und sich für XP eine andere Netzwerkkarte holen will, die auf jeden Fall mit XP kompatibel ist, ist vielleicht ja gar keine so schlechte Idee. Noch mal danke für alle Tips.
 
Oben