[Motherboard] Frage

Legionär

schläft auf dem Boardsofa
Frage

Habe folgendes Prob

Wenn ich einen kaltstart mache zeigt er mir im dos eine fehlermeldung an den Platten die überprüft werden müßen.So wie bei win98 festplatten überprüfung wenn er sich abgeschossen hat.

Das board ist ein P2 mit 400 Mhz

Wie kann der eintrag im bios heißen womit ich den mist abstellen kann.
 
So wie ich weiß macht das das BS und nicht das Bios, um sicherzustellen das durch denn kaltstart keine Fehler auf der Platte sind!! Aber ob man das ausschalten kann weiß ich nicht!! Kannst du doch aba überspringen oder geht das nicht??
 
hey

Das ist ja was mich so verwundert hat wenn ich mir das bei windows anschaue sieht das anders aus
wie bei dem board


Und meines wissens macht das win nicht unter dos
 
Uhmmm...hast Du zufällig Windows 98?
Wenn ja, dann gibt es einen "Herunterfahr-Patch" bei Microschrott.
Dieser Fehler tritt meistens auf, wenn die Platten "zu schnell" für Windows sind und beim Herunterfahren schon abschalten, bevor Windows mit dem Shutdown fertig ist ;)

Generell kann man den Autocheck beim Start von Windows abschalten, indem man in der MSDOS.SYS die Zeile Autocheck=1 auf 0 ändert, bzw. diese Zeile hinzufügt. (hoffentlich war das jetzt richtig....hab seit Ewigkeiten kein 98 mehr drauf ;) )... nene..sollte stimmen :)

Wenn Du ein anderes OS hast, schreib bitte rein, welches.
 
Aber gaaaanz vorsichtig, bei weiteren Änderungen verabschiedet sich das System leicht bzw. lässt sich nicht mehr starten, am besten Sicherheitskopie machen. :)
 
Oben