Wie kann ich feststellen ....

pezi77

treuer Stammgast
Hi

Ich habe mir mal vor längere zeit ein MOBO von EPOX (8K3A) Habe dazu noch nen AMD

gekauft... Habe alles am laufen gehabt, keine Probs. Habe dann einen schneleren Prozzi gescheckt

bekommen, schneller als meiner. Habe mir dann gedacht, als ich die Temperatur beim Hochfahren

betrachtete (60°C +), ich werde noch nen neuen Kühler und silberleitpaste besorgen. Gesagt

getan, der Tag (am WE) war da um alles auszutauschen, Habe alles ausgetauscht und in der ersten

sekunde bruzelte ich meinen Prozzi ab. Habe dann meinen alten versucht und das gleiche.

Woran kann das nun liegen??? Habe mir danach weil ich dachte das MOBO ist defekt ein neues zugelegt

Das hat mit anhib gefunzt ( Wärmeleitpaste auf neuem Kühlkörper schon drauf). Habe seitdem das MOBO

bei mir rumfliegen und weiß nett ob ich was falsch gemacht habe oder das MOBO defekt ist??

Wo kann ich das z.B. selber raus finden???? Wenn ich es Ohne Prozzessor betreibe (an und aus)

kann ich nichts feststellen.. Also kann ich irgendwo die Voltzahl z.B. über die Pins rausbekommen???

oder sowas in die Richtung?????

Daten:

EPOX EP - 8K3A (ohne Raid)
Prozzi AMD XP-1400 (vorher)
2*256 Noname DDR 266 Speicher

Wäre nett von euch mir zu helfen, wenn nicht fliegt es wahrscheinlich auf den Schrott....

Bis denne
 
ich vermute du hast nach dem prozzi-tausch den kühler nicht 100% montiert. wenn der auch nur leicht verkantet (was leicht passiert ), kannst du die CPU vergessen. :(
 
Jo, sogar mir schon passiert :angel
Leider lässt sich ein Lüfter von den Halterungen her falschrum montieren. Das sieht man aber an der CPU, die halbseitig angelaufen ist, und auch an der Kühlkörperunterseite.
Gruß
Punk
 
mir noch nicht passiert aber live gesehn habe ichs schon :rolleyes:

warn armer 2200+ :(

dafür ist mein Board samt CPU abgetaucht und es leben beide noch :D

Ich würde nie in ein Board won CPU verdampft ist nen neuen CPU stecken.

Denn bei 290°C und aufwärst ist in fast 100% aller Fälle das Board mit übern jordan gegangen
 
Hi

Was wäre eurer meinung nach das beste was man machen könnte????

Weil es ist ein schönes MOBO. Ich wäre echt dankbar, was ihr en meiner Stelle machen würdet???

Ich hatte anfangs vermutet das es das Netzteil ist, war es aber nicht....

Kann es sein, das die Silberleitpaste mir einen kurzen verursacht hat?

Was mach ich jetzt nun???

Bis denne
 
Oben