Festplatte

Maco

fühlt sich hier wohl
hi ich hab eine diskussion mit jemandem im anderen forum, wegen einer festplatte, die in 2 partition unterteilt ist, einmal partition C mit betriebsytem, einmal partition D mit musik und media und programme

nun ist an dieser festplatte die partition C ausgefallen,

ich meine, er kann deswegen auf partition D nicht zu greifen, weil nun mal der aktive partition nicht mehr funktioniert

er behauptet natürlich was anderes und meint man kann doch trotzdem auf D zugreifen


was ist euer meinung nach richtig??

Danke!!
 
Wenn die 2. Partition noch in Ordnung ist sollte sich auch darauf zugreifen lassen, allerdings nützt das nicht viel es sei denn er baut die Platte in einen anderen Rechner als 2. Laufwerk ein. Zum Booten braucht man nunmal unter Windows zumindest Laufwerk C:
 
Original geschrieben von ShadowMan
meine Bootet auch von F:

Aber nicht unter W98.

Wie immer ist das BS die fehlende Angabe. Unter W98/2000 mit Fat32 kann der Kollege mit einer Bootdiskette natürlich auf D: zugreifen und seine Daten sichern.
Er kann auch auf C: irgendwas neu installieren, D: wird dann automatisch wieder eingebunden als nächstes LW

Unter NTFS kann man mit den nötigen Mitteln auch auf D: kommen, ist aber schon aufwendiger.

Ergo: Dein Bekannter hat vermutlich recht ;)
 
@ Shadowman,
wenn Du so sicher bist entferne mal alle Dateien aus dem Rootverzeichnis C:\ ich bin mir ziemlich sicher das Windows dann nicht mehr startet, der Bootloader liegt bei Windows 2000 und XP immer auf C:
 
Original geschrieben von Nipple
@ Shadowman,
wenn Du so sicher bist entferne mal alle Dateien aus dem Rootverzeichnis C:\ ich bin mir ziemlich sicher das Windows dann nicht mehr startet, der Bootloader liegt bei Windows 2000 und XP immer auf C:

Ja, ja SM immer diese Schnellschüsse! :D
 
also
was ist nun wichtig, ich tendiere zu meiner aussage, was ich ganz oben gemacht hatte, stimmts??


ciao
Maco
 
ähh, ich war seit dem letzen beitrag nicht hier und lese jetzt deine antwort,
der MS meint er kann auch von F booten, d.h er hat sein Systempartition auf F ??:confused

meine Frage war, ob eine Partition der an einem Systempartition auf demselben Platte dran hängt, wiederherstellbar ist und oder nicht, wenn Systempartition hin ist.

Danke
 
wie weiter oben schon geschrieben, geht das entweder

wenn du die Platte an einen anderen Rechner hängst

oder

wenn du die defekte Partition wenigstens soweit herstellst, daß du ein Betriebssystem neu aufspielen kannst.
(habe ich gerade erst am Samstag machen müssen :()
 
Shadow, mach mal nach und nach die anderen Partitionen auch platt, damit man herausfindet, welche Partition wirklich wichtig ist.

Gruss
Tim :D
 
Oben