Ergebnis 1 bis 12 von 12
Thema: Festplatte hi ich hab eine diskussion mit jemandem im anderen forum, wegen einer festplatte, die in 2 partition unterteilt ist, einmal ...
  1. #1
    fühlt sich hier wohl Avatar von Maco
    Registriert seit
    01.12.01
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    73

    Festplatte

    hi ich hab eine diskussion mit jemandem im anderen forum, wegen einer festplatte, die in 2 partition unterteilt ist, einmal partition C mit betriebsytem, einmal partition D mit musik und media und programme

    nun ist an dieser festplatte die partition C ausgefallen,

    ich meine, er kann deswegen auf partition D nicht zu greifen, weil nun mal der aktive partition nicht mehr funktioniert

    er behauptet natürlich was anderes und meint man kann doch trotzdem auf D zugreifen


    was ist euer meinung nach richtig??

    Danke!!

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    assimiliert Avatar von Nipple
    Registriert seit
    23.03.01
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    4.553

    AW: Festplatte

    Wenn die 2. Partition noch in Ordnung ist sollte sich auch darauf zugreifen lassen, allerdings nützt das nicht viel es sei denn er baut die Platte in einen anderen Rechner als 2. Laufwerk ein. Zum Booten braucht man nunmal unter Windows zumindest Laufwerk C:

  4. #3
    assimiliert Avatar von ShadowMan
    Registriert seit
    10.03.01
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.367

    AW: Festplatte

    Original geschrieben von Nipple
    Zum Booten braucht man nunmal unter Windows zumindest Laufwerk C:


    meine Bootet auch von F:

  5. #4
    Senior Member Avatar von JensusUT
    Registriert seit
    21.05.01
    Beiträge
    10.104

    AW: Festplatte

    Original geschrieben von ShadowMan
    meine Bootet auch von F:
    Aber nicht unter W98.

    Wie immer ist das BS die fehlende Angabe. Unter W98/2000 mit Fat32 kann der Kollege mit einer Bootdiskette natürlich auf D: zugreifen und seine Daten sichern.
    Er kann auch auf C: irgendwas neu installieren, D: wird dann automatisch wieder eingebunden als nächstes LW

    Unter NTFS kann man mit den nötigen Mitteln auch auf D: kommen, ist aber schon aufwendiger.

    Ergo: Dein Bekannter hat vermutlich recht

  6. #5
    assimiliert Avatar von Nipple
    Registriert seit
    23.03.01
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    4.553

    AW: Festplatte

    @ Shadowman,
    wenn Du so sicher bist entferne mal alle Dateien aus dem Rootverzeichnis C:\ ich bin mir ziemlich sicher das Windows dann nicht mehr startet, der Bootloader liegt bei Windows 2000 und XP immer auf C:

  7. #6
    assimiliert Avatar von rsjuergen
    Registriert seit
    09.03.01
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    6.034

    AW: Festplatte

    Original geschrieben von Nipple
    @ Shadowman,
    wenn Du so sicher bist entferne mal alle Dateien aus dem Rootverzeichnis C:\ ich bin mir ziemlich sicher das Windows dann nicht mehr startet, der Bootloader liegt bei Windows 2000 und XP immer auf C:
    Ja, ja SM immer diese Schnellschüsse!

  8. #7
    assimiliert Avatar von ShadowMan
    Registriert seit
    10.03.01
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.367

    AW: Festplatte

    mein C: ist platt

  9. #8
    fühlt sich hier wohl Avatar von Maco
    Registriert seit
    01.12.01
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    73

    AW: Festplatte

    also
    was ist nun wichtig, ich tendiere zu meiner aussage, was ich ganz oben gemacht hatte, stimmts??


    ciao
    Maco

  10. #9
    Senior Member Avatar von Killerkuno
    Registriert seit
    26.02.01
    Ort
    Deutschland Sued
    Beiträge
    2.573

    AW: Festplatte

    Ich geb SM Recht aber nur wenn man das im BIOS einstellen kann

  11. #10
    fühlt sich hier wohl Avatar von Maco
    Registriert seit
    01.12.01
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    73

    AW: Festplatte

    ähh, ich war seit dem letzen beitrag nicht hier und lese jetzt deine antwort,
    der MS meint er kann auch von F booten, d.h er hat sein Systempartition auf F ??

    meine Frage war, ob eine Partition der an einem Systempartition auf demselben Platte dran hängt, wiederherstellbar ist und oder nicht, wenn Systempartition hin ist.

    Danke

  12. #11
    Elder Statesman Avatar von little tyrolean
    Registriert seit
    21.03.02
    Ort
    auf der Alm
    Beiträge
    9.454

    AW: Festplatte

    wie weiter oben schon geschrieben, geht das entweder

    wenn du die Platte an einen anderen Rechner hängst

    oder

    wenn du die defekte Partition wenigstens soweit herstellst, daß du ein Betriebssystem neu aufspielen kannst.
    (habe ich gerade erst am Samstag machen müssen )

  13. #12
    Senior Member
    Registriert seit
    07.03.01
    Beiträge
    9.880

    AW: Festplatte

    Shadow, mach mal nach und nach die anderen Partitionen auch platt, damit man herausfindet, welche Partition wirklich wichtig ist.

    Gruss
    Tim

Ähnliche Themen

  1. Unterschied externe Festplatte <--> Festplatte im externen Gehäuse?
    Von It's me!! im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.04, 22:05
  2. Alte Festplatte wird unter XP nicht erkannt
    Von proudmary im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 22:40
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.03, 19:36
  4. Nero 6: Schwerer Bug kann Ihre Festplatte löschen!
    Von Eintracht im Forum WWW News und Gerüchteküche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.03, 20:19
  5. Einbau einer Festplatte gescheitert
    Von DLConsult im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.03, 17:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55