[Prozessor] Prozessor Leistung plötzlich gesunken...Warum???

S

Sandy_75

Gast
Prozessor Leistung plötzlich gesunken...Warum???

Hallo!

Hab ein riesen Problem!
Normalerweise hab ich ja 2000 MHz und beim Hochfahren hat es auch immer den Prozessor

AMD 2000 XP
angezeigt!
Aber nun zeigt es nur noch 1250 MHz an... :confused
Hat jemand einen Tip wie ich das wieder hinbekomme???

Ciao
 
Hört sich an als wurde der Frontside-Bustakt von 133MHz auf 100MHz runtergestellt. Müsstest du im BIOS einstellen können. Ins BIOS gelangt man nach dem Anmachen des Rechners normalerweise durch drücken der "Entf"-Taste. Welches BIOS hast du denn?
 
Hat geklappt ;o)

Hi!!! :rollin

Hat geklappt !
Hab es auf 133 Mhz gestellt und schon standen die 2000 wieder da ;)

Ciao
 
speicherproblem

HI Sandy :)

Iwill ja keine Panik machen,
aber ich hatte das auch mal,
AMD 1200/ 1050 MHz runtergetacktet,
erst sporadisch, nach einem Halben Jahr, Täglich
dazu stürtzte die Kiste bei grösseren Dateioperationen regelmässig ab,

kurz, Speicherdefekt.

- der Bustakt verändert sich nicht von alleine, geht nicht

gruss
Thomas
 
Schau mal ob du deinen Frontside-Bustakt auf dem mainbord mit Jumper oder dip-schalter einstellen kannst ist besser wie auf Automatik im Bios.
mfg Swen
 
Oben