[Motherboard] Kann Festplatte an Raidcontroller angeschlossen werden

Mikusch

bekommt Übersicht
Kann Festplatte an Raidcontroller angeschlossen werden

Hallo!

Rüste mein Compu auf: 8K5A2+ und DDR-Ram,meine Frage ist ob man die FP(Habe nur eine..)
am Raidcontroller (Highpoint)betreiben kann statt am am IDE-Controller und bringt das was?

Oder bringt Raid nur bei mehren FP einen Performenceschub?
 
Anschließen kein Problem, aber schneller wird sie deshalb nicht! Ich betreibe meine Platten auch nur normal am RaidController, weil meine normalen IDE anderweilig komplett belegt sind.
 
Moin,
Raid ist eigentlich ein Festplattenverbund, also bringt der Anschluß einer einzelnen HD keine gößere Performance.
Du kannst aber die Festplatte trotzdem an den Controller anschließen,
dann hast du wenigstens kein Master-Slave-Problem bei Brenner und CD/DVD-Laufwerken.
 
Oben