Computer macht z.t. komische Geräusche

Raiden

gehört zum Inventar
Hi,
ich schreibe auch mal nach langer Zeit wieder - hatte wirklich sehr wenig Zeit und Freundin geht wohl vor - bin jetzt seit gut 3 Monaten mit ihr zusammen, aber deshalb schreibe ich eigentlich nicht!

Ab und an, vor allem wenn der Rechner mal an gewesen ist und ich mache ihn wieder aus.
Wenn ich ihn danach wieder an machen möchte piet er

1x etwas länger
2x kurz

der Monitor bleibt schwarz - was kann das sein?


Dann glaub ich weiter, dass mein Rechner ein echter Festplattenfresser ist.
Die erste ist mir kaput gegangen, klang als ob er nur am Kratzen war auf der Platte und ich konnt auch nicht mehr drauf zugreifen.
Jetzt fängt er wieder an so komische Geräusche zu machen, was kann denn das sein? jemand ne Ahnnung??

Ausstattung:

T-Bird 1.1 Mhz
640 MB Ram
Gigabyte Grafik 32 MB GForce 2
1x 40 GB Westerndigital ATA 100 (fängt an, Krach zu machen)
1x 60 GB IBM - ATA 100 (neuer und noch heile)
eine IBM 30 GB ATA 100 ist mir kaputt gegangen!
 
Hi,
AWARD-BIOS:
Videoproblem, Grafikkarte defekt oder sitzt nicht richtig; gegebenenfalls austauschen.

AMI:
Grafikkartenfehler: Video-ROM-BIOS - Checksumme falsch; Monitoransteuerung defekt; keine Grafikkarte gefunden;
Paritätsfehler

Festplatte mit einem Hersteller-Tool überprüfen.....
 
BTW die Platte ist ne IBM Platte der alten Baureihe ... Die sind sehr Fehleranfällig.

wobei ich mich wundere das die schöne WD anfängt rumzumucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Quatsch. Wenn der Fehler noch nicht auftrat, bevor Du Deine Freundin hattest, ist damit bewiesen, dass es sich um Sabotage handeln muss.

Gruss
Tim
:D
 
Da wir ja evtl. noch beim Rumstochern im Nebel sind:

Nachdem bei mir nach jeweils sechs Monaten zwei IBM-
Festplatten mit Geräuschen ihren Abgesang eingeleutet
haben, habe ich den Haltekorb mit einer Drahtschere
aufgeschnitten, um für bessere Belüftung zu sorgen.

Das ist nun auch schon wieder zwei Jahre her :D
 
Alberne Antworten.

1. Dein Tinnitus ist durch Freundinnen-Stress stärker geworden
2. Du arbeitest seit Neuestem ohne Schallschutz-Kopfhörer
3. Ihr habt ein Baby - seitdem achtest du auf jedes Geräusch
4. Druckertintenstrahler trocken nach vier Wochen Nichtbenutzung ein -
du hast vergessen, die Festplattenlager zu ölen.

Wahrscheinlich liegt little tyrolean am Dichtesten dran, daher:
Mache sofort ein Image der WD mit Verify, hat noch nie geschadet.
 
Wenn es etwas mit der GraKa oder dem Monitor uws. zu tun haben sollte, müssten es eigentlich 1x Lang 3x Kurzsein. Denn ich hatte auch ein Prob mit der GraKa. (Dementsprechend auch ein Schwarzes Bild und das o.g. Piepen).
 
Hier zufällig gefunden - u.a. siehe www.bios-info.de
http://spotlight.de/zforen/wxp/m/wxp-1031924210-12502.html

"Was PIEPT da so behämmert ?

Oft ist das Oiepen ein Zeichen, das der Recner irgendein Problem hat.
Wenn er nachts piept, ist der PC an und macht etwas ? -> dann könnte er zu heiss sein, oder der Kühler sitzt nicht richtig drauf .
---
Ansonsten höre mal auf die Piepreihenfolge, daraus kann man auch das Problem herausfinden .
schau mal unter www.bios-info.de. Dort bekommst du Infos zu den Bios-Meldungen. Hatte ähnliches Problem - bei mir war der Lüfter
vom Netzteil defekt und dadurch ertönte gelegetlich ein Piepser."
 
Oben